[Problem] Umstellung von Telekom Speedport auf Agfeo Telefonanlage

sewn4

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig im Forum. Bei uns gibt es einen Anlagen- sowie ISDN Anschluss. Bisher war es so das beide Anschlüsse von der Telefonanlage gehändelt wurden. Die Telekom hat vor kurzem unseren ISDN Anschluss in einen VOIP umgewandelt. Das heißt der VOIP Anschluss kommt auf dem SPeedport der Telekom raus und daran hängt dann ein VOIP/ISDN Wandler der auf die Telefonanlage geht. Soweit funktioniert das bisher.
Da in absehbarer Zeit auch der Anlagenanschluss auf VOIP umgestellt wird möchte ich das alles wie bisher über die Telefonanlage gehändelt wird und ich von der Telekom Hardware nicht mehr abhängig bin. Vorhanden ist eine Agfeo AS 45 (AS 200 IT V9.0) mit einem LAN Modul 509 (Version 1.0.0).

Im ersten Schritt würde ich gerne die ISDN/VOIP Rufnummern die derzeit auf dem Speedport ankommen direkt in der Telefonanlage konfigurieren. Da ich relativ neu in der Materie bin wäre ich für eure HIlfe dankbar. Hat eventuell jemand diese Telefonanlage und kann mir sagen wie das einzurichten ist bzw. einen Wink in die richtige Richtung geben?

Thx!
 
Hi,

die Anlage kenne ich nicht. Aber du muss dann die Rufnummern die z.Z. im Router angemeldet sind in deiner TK-Anlage anmelden.
Vorausgesetzt Deine Anlage kann SIP-Trunk. Etwaige Hardware bzw. Lizenzen vorausgesetzt.

Frag einfach da nach wo du die Anlage her hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.