IP Video Türsprechanlage für Fritzbox

S

Slotpolice

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Ding bin ich auch schon gestolpert.

Das einzige was mir wie bei vielen anderen auch negativ auffällt ist, dass der Türöffner direkt in der Anlage angeschlossen / geschaltet wird...Sicherheitsrisiko.

Das macht Auerswald mit seinen Schaltmodulen besser...

Schade..
 
Auf den Türöffner kann ich auch verzichten der ist nicht wichtig für mich. Wäre der Rest zu gebrauchen?
 
Hm,habe mir es gerade nochmal angesehen. Kann sein,dass ich mich getäuscht habe und der Türöffner doch über dieses LAN Modul geschaltet wird (und doch nicht direkt in der Anlage)

Wenn dem so ist dann wäre diese Anlage eigentlich super was Preis-/Leistung angeht, im Vergleich den Mitbewerbern...wobei es natürlich immer noch sehr teuer ist für so ein Ding. Ich sag immer Klingelmafia ;-)

Wer traut sich und bestellt es?
 
Verglichen mit der VTO2000A (Aliexpress ca. 121 € Shop in den Niederlanden ca. 170€) oder der Koontech KNZD-42 (ca. 180€ beim Hersteller) (letztere setze ich ein, läuft direkt mit der FBF) ist der Preis aber eine ziemliche Hausnummer.
Für die VTO2000A brauchts allerdings noch einen Asterisk, da die FBF 183 Processing und nicht 180 Ringing über SIP meldet. Die Koontech hat solche Probleme nicht, aber ein leichtes Grundrauschen (durchgehend, auch ohne Gespräch).
Asterisk ist aber eh sinnvoll, wenn man Parallelruf mit Nummernübermittlung realisieren möchte und auch den Türöffner kann man mit dem innenliegend realisieren, wenn man ein Raspberry o.ä. nimmt.
Zur außenliegenden Türöffnerleitung: Wenn mans richtig einbaut ist das kein Problem. Loch für das Türöffnerkabel in die Wand, innen dann Buchse und Stecker, Kabel straff gezogen - baut man die TFE ab, wirds Kabel drinnen automatisch gezogen. Für das LAN-Kabel das gleiche Prinzip - auch das möchte man ja nicht frei nach außen legen. Für beides nimmt man Rj45-Stecker, bei denen man den Rastdorn abbricht und eine Netzwerkdoppeldose, an denen man die Stecker mit Gummiband befestigt. Das Ganze in einen Schlüsselkasten, den man auf die Innenseite der Wand hängt...
 
Hallo Hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot?
http://www.telefonanlage-sprechanla...-fuer-avm-fritzbox/IP-Video-Tuersprechanlage/
Hier nochmal das Angebot auf Ebay dazu. Hier sind auch die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten angezeigt
http://www.ebay.de/itm/IP-Video-Tur...453277?hash=item1a1a9a0d5d:g:CCIAAOSw7ehXSzek
Das ist die IP Bold, die neueste/aktuelleste Produktreihe von AlphaTech in Tschechien. Rating IP44, mit IP65 sieht die sehr anders aus, weder keypad noch RFID. Im Funktionsumfang sehr nahe an 2N Verso (auch aus Tschechien).

Die VTO2000A stammt von Dahua, und kann als Modulsystem bei megateh.eu (in Tallin = EU) selbst relativ günstig zusammengestellt werden, mit keypad und RFID - wobei mir die SIP Fähigkeiten noch immer zu unklar sind, finde/habe keine Doku dazu ausser einzelnen postings hier im Forum. Die haben übrigens auch einen 2-wire controller (Zweidraht auf Ethernet) für nur 40 Euro, ohne Netzteil. Das ist weniger als die Hälfte von dem was Wantec verlangt...

megateh.eu hat im übrigen auch wirklich schicke Hikvision Geräte, mit SIP, aber inwiefern diese sinnvoll ausserhalb eines Hikvisionsystem mit Fritzbox/ Asterisk/ snom/ Grandstream nutzbar sind... keine Ahnung. Auch interessant: VTO6210B mit RFID, ohne keypad, IP65, SIP für 140 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP Bold65 sieht gar nicht mal schlecht aus mit der Edelstahlfront.

Hat jemand damit oder mit den Alphatech Geräten Erfahrungen ?

Das ist die IP Bold, die neueste/aktuelleste Produktreihe von AlphaTech in Tschechien. Rating IP44, mit IP65 sieht die sehr anders aus
 
Habe Erfahrung gemacht mit der IP Bold Sprechanlage! Bzw eine bei mir im Haus verbaut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.