Altkunde: o2 möchte mich auf die Homebox 2 umstellen

A

akapuma

Guest
Hallo,

heute kam die Mail von o2:

"Mit der aktuellen Anpassung unseres Festnetzangebots unterstützt Ihr derzeitiger DSL-Router leider diese neueste Technologie nicht mehr. Damit Sie weiterhin über Ihren DSL-Anschluss telefonieren und surfen können, erhalten Sie von uns in Kürze kostenfrei den neuen Premium-Router HomeBox 2."

Tja, was mache ich jetzt? Ich habe eine o2-7270. Was um Himmels Willen sollte diese Box nicht können? Annex J? Kann sie!

Ich habe rund 5km Leitung, ein kaputtes Spektrum, und die 7270 schafft die 2000kBit/s gerade so (mehr bezahle ich allerdings auch nicht). Die 7270 ist prädestiniert für lange Leitungen. Was wird die Homebox 2 machen?

Ich bin gespannt. Ich hoffe, das jetzt keine lange internet- und telefonfreie Zeit kommt.

Gruß

akapuma
 
Den Zwangsrouter verweigern und bisherigen Betrieb verlangen.
Allerdings ist die FB7270 abgekündigt, Sicherheitsrisiko.
 
O2 schreibt bekanntlich Blödsinn in den Briefen. Da denkt kein Mensch drüber nach, sondern es werden Router rausgeschickt wie verrückt. Wenn es bei der Leitung bleibt, dann kann die 7270 weiterverwendet werden, denn die Zugangsdaten bekommt man. Wird die Leitung gewechselt, dann kann es nicht schlimmer werden. Vielleicht ist was geplant mit Outdoor?
 
Wäre Outdoor geplant, dann könntet Ihr hier die Sektkorken knallen hören! Unter http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland konnte ich leider keinen geplanten Ausbau feststellen.

Gestern kam die Ankündigungs-Email von o2, und heute schon der Brief, mit dem Inhalt, der neue Router wäre unterwegs oder vielleicht schon da. Viel am Router ändern (7490 fordern) ist da nicht mehr. Von den Daten her wäre ist die HomeBox 2 ja auch nicht schlecht. Ob die wohl mit einer FritzBox mithalten kann?

Geplanter Umstellungstermin ist der 13.10.16. Da der Vertrag am 24.01.17 endet, könnte ich ihn notfalls am 24.10.16 kündigen, falls garnichts klappt. Allerdings sind andere Anbieter auch nicht besser. Hier im Dorf (gut 300 Einwohner) klagen alle über lahmes Internet.

Gruß

akapuma
 
Die Homebox ist Schrott. Wenn es eine Annex.J-Umstellung gibt, dann kommt früher oder später eine neue Technik und dann wird das Spektrum hoffentlich auch besser.
Allein der Upload sollte schon zulegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.