GXP2135 an FB 7490 funktioniert nur sporadisch

top21sh

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

nachdem ich mein GS GXP2160 daheim kurz erfolgreich getestet hatte als VOIP Telefon an meiner Fritzbox, habe ich einem Bekannten für sein Büro ein Grandstream GXP2135 empfohlen. Hier sollte es an einer nagelneuen Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 06.60 an einem Telekom Magenta Zuhause Anschluss betrieben werden. Leider habe ich damit ziemliche Probleme, denn es funktioniert nur sporadisch.
Angefangen hat es damit, dass sich das GS (FW 1.0.7.25) partout keine DHCP Adresse holen wollte. Also habe ich die Netzwerkdaten manuell konfiguriert, Webinterface war sofort erreichbar, alles gut. Also in der FB ein IP Telefon eingerichtet, die entsprechenden Werte im GS eingetragen. Bei einem erneuten Test hat DHCP nun funktioniert. Dennoch dauert es ewig, bis der Kontostatus auf grün springt. Dann kann es sein alles läuft super, sodass interne Anrufe in Sekundenbruchteilen aufgebaut sind etc. Trenne ich dann die Netzwerkverbindung vom Grandstream geht der Ärger von vorne los, es verbindet unvorstellbar lange. Und selbst wenn es dann endlich mal auf bereit steht kann es sein, dass Anrufe >10 Sekunden verzögert rausgehen (oder mit Fehlermeldung abbrechen) oder wenn ich auf dem GS anrufe und wieder auflege klingelt dieses noch einige Sekunden weiter.

Gibt es da bekannte Probleme in dieser Kombination oder noch irgendwelche Best-Practice-Einstellungen?

Danke vorab!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.