[Problem] Rufumleitung bzw. -verteilung bei zwei gekoppelten Anlagen

luk76

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe zwei Auerswald-Anlagen per VPN miteinander verbunden. In einem Büro hängt eine Commander Basic2, im zweiten Büro eine 5020. An beiden Standorten ist jeweils ein ISDN-Anlagenanschluß aktiv. An der Commander basic.2 sind mehrere ISDN-Systemtelefone angeschlossen, an der 5020 mehrere IP-Systemtelefone (2500 VoIP). Die IP-Telefone aus der 5020 hab ich als VoIP-Accounts an der CB2 angemeldet (Unteranlagenbetrieb).
Im Großen und Ganzen läuft das Ganze recht gut. Ich kann intern telefonieren, externe Gespräche von Büro A zum Büro B verbinden und umgekehrt.

Jetzt zu meinem noch offenen Problem: Es gibt in beiden Büros eine Gruppe "Vertrieb". Ruft ein Kunde im Büro A die Vertriebsnummer an, geht der Ruf an die Gruppenummer 400 mit den drei Vertrieblern. Geht keiner der drei ran oder sind alle besetzt, wird der Ruf an die Gruppennummer 405 weitergeleitet, in der neben den drei Vertrieblern aus Büro A auch noch die zwei Vertriebler aus Büro B integriert sind. Somit wird der Ruf an 5 Telefonen signalisiert. Dies funktioniert.
Nun möchte ich das gleiche auch in die andere Richtung realisieren, d.h. ein Kunde ruft im Vertrieb in Büro B an. Der Ruf wird dort an die Gruppennummer 500 geleitet und die 2 Telefone im Vertrieb klingeln. Aber wie kann ich nun diesen Ruf bei Nichtmelden oder Besetzt an eine Gruppe weiterleiten in der auch noch die 3 TN aus Büro A enthalten sind? Die Anlage im Büro B kennt ja die Vetriebler aus Büro A nicht...

Lässt sich dies irgendwie realisieren?


Gruß
luk76
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.