[Problem] FB7390 - eingehende Anrufer werden "abgelehnt" - knacksen beim internen Verbinden

Nagra

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Morgen,

Ich habe hier folgende Konstellation:

- FB7390 (FW 06.51) an einem ISDN Anschluss (+ADSL2) der T-Com
- An dieser sind (seitlich) an FON1 bzw FON2 jeweils ein Telefon und ein Fax (Multifunktionsgerät - nur für ausgehende Faxe) eingesteckt.
- Weiterhin werden an der F.Box 3 DECT Telefone (Siemens Gigaset) betrieben.
- Direkt auf der Box laufen noch ein AB und ein Fax (andere Nummer als das Multifunktionsgerät).

Mein Problem ist nun dass absolut willkürlich vom Anrufzeitpunkt, Anrufer, Netz des Anrufers etc viele Anrufe zwar kurz 1-2x klingeln, dann aber noch vor Annahme des Gesprächs wieder "weg" sind / aus der Leitung fliegen.
Weiterhin würde mich interessieren ob es normal ist dass beim Weiterverbinden hin zu einem DECT Telefon ein kurzes "zischen" oder "knacksen" zu hören ist (grausiges Geräusch).

Vlt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Viele Grüße!
 
Ein roter Hörer, gefolgt von Datum/Uhrzeit und der Tel. des Anrufers. Die nächste Spalte "Telefoniegerät" ist leer, da steht gar nichts, dann die eigene Rufnummer (ist ok) und bei Dauer ein Bindestrich.
 
sind Smartphones vorhanden die evtl. AVM-Apps (Nebenstelle) oder Drittanbieter (boxtogo) installiert haben?
in der Rufbehandlungen, tauchen die Anrufe nicht auf? wurde eine Rufumleitung bspw. aktiviert?

Box mal stromlos gemacht?
gibt es sonst Probleme mit der Box? evtl. mal Netzteil ausgetauscht
zu guter letzt, wann wurde der letzte Reset und manuelle Neueinrichtung vorgenommen?
 
sind Smartphones vorhanden die evtl. AVM-Apps (Nebenstelle) oder Drittanbieter (boxtogo) installiert haben?
in der Rufbehandlungen, tauchen die Anrufe nicht auf? wurde eine Rufumleitung bspw. aktiviert?

Box mal stromlos gemacht?
gibt es sonst Probleme mit der Box? evtl. mal Netzteil ausgetauscht
zu guter letzt, wann wurde der letzte Reset und manuelle Neueinrichtung vorgenommen?
Hallo,
keine Smartphones. Als "Drittanbieter" hab ich jAnrufmonitor hier auf einem Client laufen (das habe ich testweise bereits mal ausgeschalten, ohne Effekt).
Es ist keine Rufumleitung vorhanden, aktiviert.
Ja, Box stromlos gemacht, reboot = selbes Problem.
Netzteil habe ich noch nicht getauscht.
Reset (du meinst vermutlich auf Werkseinstellungen) und manuelle Neueintrichtung ...puh ...da fragst mich was. Vom Gefühl her hätte ich gesagt dass da mind eine offizieller Release und 3-4 Laborversionen dazwischen waren.
 
AB und Fax mal deaktiviert und getestet?

//edit:
ob es normal ist dass beim Weiterverbinden
nein ist es nicht

was ist an USB angeschlossen? bzw. mal abmelden und testen
dito für LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher nicht.
Werde ich aber gleich mal ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.