neue Fritzbox mit VDSL und 2x analogen Tel-Anschlüssen

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich hab mir jetzt alle möglichen Testberichte, Vergleiche, Produktbeschreibungen usw durchgelesen.

Ist es tatsächlich so, dass für mich nur die Fritzbox 7490 als aktuelles Modell in Frage kommt? Als Anforderung habe ich nur folgendes:

- VDSL
- 2x analoge Tel-Anschlüsse für 1x analoges Tel + 1x ext. Fax


Ist das wirklich so eine High-End-Anforderung, dass ich hier gleich das (bisherige) Topmodell von AVM benötige? 2 analoge Anschlüsse sind doch eher "normal" oder nicht? Da ich viele Faxe versenden muss, kommt nur ein analoges Faxgerät in Frage. Das interne Gerät ist zum Empfang ja recht und schön, aber wenn ich da dann mit zusätzlichem Scanner usw rumhantieren muss, dann ist das doch etwas zu umständlich. DECT-Telefone möchte ich nicht haben, da es sich um ein kleines Büro handelt und die Fritzbox unter dem Schreibtisch steht - kurze Kabel.
 
Nimm die FB 7490, eine analoges Telefon, ein analoges FAX und ein FRITZ!Fon was du an der FB anmeldest. Drei Rufnummern hast du ja bei dem Anschluss.
 
Woher kennst du seinen Anschluss? Bei drei Rufnummern braucht man nicht unbedingt gleich drei Geräte.
Und das FRITZ!Fon ist ein DECT-Telefon, das möchte er nun ja nicht haben. :(
 
Er hat doch VDSL und selbst die Telekom stellt drei Rufnummern zur Verfügung. Dann werden die Mitbewerber doch mindestens auch drei oder mehr anbieten . . . ODER ?
 
Es ist aktuell ein kleines Büro mit einem Arbeitsplatz.

- ISDN-Anschluss mit 1x analoges Tel. und 1x analoges Fax an einer kleinen ISDN-Tel-Anlage
- DSL 16.000 Anschluss mit einer alten Fritzbox nur für Internet und WLAN

Wir werden jetzt zwangsweise von der Telekom auf VoIP umgestellt (oder gekündigt) und bekommen in dem Zug auch gleich VDSL 50.000.

Ich werde dann eine 7490 besorgen, die alte Fritzbox sowie die ISDN-Tel-Anlage entsorgen und dann einzig die Fritzbox mit den beiden analogen Geräten nutzen. Es werden wie bisher nur 2 der 3 Rufnummern genutzt. Eine für Telefon und eine für Fax. Mehr brauch ich nicht.

Zuhause privat nutze ich natürlich DECT-Telefone, ich hab sogar ein MT-F. Aber fürs Büro reicht das Festnetz-Telefon am Schreibtisch. Ich wüsste nicht, wann ich da die Vorteile eines DECT-Gerätes nutzen könnte.

Danke für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Geräte in meiner Signatur sind ja alle bei verschiedenen Leuten in Betrieb. Die jetzige Frage bezieht sich auf ein anderes Büro.

Und bevor ich mir eine 7390 zulege, leg ich noch die paar Euro drauf und hab was aktuelleres.
 
man könnte aber auch eine andere Rechnung aufmachen, nämlich eine kleine VDSL-fähige Box nehmen und dann doch dein DECT-Gerät kaufen
kommst billiger wie mit der 7490

alternativ evtl. Digitalisierungsbox
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
boriso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.