[Problem] Gemeinschaft-3.x keine Registrierung bei tel.online.de

SkyLin

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir hat am Montag eine Umstellung auf IP-Telefonie der Telekom stattgefunden. Ich nutze Gemeinschaft-3.2 mit Asterisk. Mein Asterisk kann sich bislang nicht anmelden.
Code:
voiceip-raspberrypi*CLI> sip show registry
Host                                    dnsmgr Username       Refresh State                Reg.Time                 
0 SIP registrations.

Code:
voiceip-raspberrypi*CLI> sip show peers
Name/username             Host                                    Dyn Forcerport ACL Port     Status     Realtime
gw_20_sipgwtelekom/550264 217.0.23.4                                   N             5060     UNREACHABLE 
1 sip peers [Monitored: 0 online, 1 offline Unmonitored: 0 online, 0 offline]

Was mache ich falsch? Oder ist das ein Telekom-Fehler?

Grüße

SkyLin
 
Keine Einträge bei sip show registry bedeutet, Asterisk soll sich gar nicht registrieren. Ich weiß nicht wie das bei Gemeinschaft einzustellen ist, irgendwie muss im Peer/Trunk die Registrierung eingeschaltet werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.