[Frage] Vigor2760Vn SIP configuration bei o2

RegdaX

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe probleme den Vigor2760Vn bei o2 an den SIP zu registrieren.
Mir wurde gesagt ich solle hier nochmal nachfragen (war im falschen Bereich).
Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287715

Kann mir hier jemand mit diesem Problem weiter helfen ?

Gruß
Regda
 
Siehe Update in deinem verlinkten Thread.
 
Also viele Fragen scheinen mir hausgemachte Probleme zu sein, denn die WAN-Belegung ergibt sich doch aus Deinem Anschluß. Und irgendwo wird in dem teuren Teil auch eine Log-Funktion sein, die Fehlerhinweise gibt.
Ob sonst noch jemand im exotischen blauen DSL den noch exotischeren Vigor-Router mit VoIP betreibt? Bin mal gespannt.
 
Hab mal MikroTiks SyslogDaemon benutzt, das hier ist alles was ich vom Router bekomme bezüglich SIP (bei klick auf den "OK" Button):
Code:
<174>Sep 24 03:59:04 Vigor: ADSL_Status:[Mode=ADSL2+ Annex B States=SHOWTIME UpSpeed=444000 DownSpeed=6780000 SNR=9 Atten=22 ] in 24-Sep 5:59:18.62 from 192.168.1.1
<166>Sep 24 03:59:17 Vigor: WAN1 PPPoE <== Protocol:LCP(c021) EchoReq Identifier:0x25 Magic Number: 0xd041 66 91 ## in 24-Sep 5:59:31.23 from 192.168.1.1
<166>Sep 24 03:59:17 Vigor: WAN1 PPPoE ==> Protocol:LCP(c021) EchoRep Identifier:0x25 Magic Number: 0x0 00 00 ## in 24-Sep 5:59:31.24 from 192.168.1.1

Ja gibt mehrere mit dem Problem, scheint nur keiner eine Lösung gefunden zu haben.
Siehe hier: https://www.administrator.de/frage/draytek-vigor-2700vg-2s-o2-137578.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Leute mit anderen Vigor-Routern aus 2010 werden Dir auch nicht helfen können. Du hast nur eine Chance es selbst auszutüfteln, ggf. mit Hilfe des Forums wenn Du SIP-Errorcodes liefern kannst oder darauf zu hoffen, das hier aus dem Forum irgendjemand einen Vigor-Router mit blauem O2-VoIP erfolgreich nutzt.
Interessant wäre aber auch ob rotes VoIP mit dem Router läuft.

Bist Du überhaupt sicher, das die Zugangsdaten noch aktuell sind? VDSL mit blauen Zugangsdaten wundert mich schon sehr.
Welchen funktionierenden Router hast Du zur Verfügung?
 
Ich hatte einen O2 Router von Zyxel der funktionierte solange bis O2 an der Leitung geschraubt hat.
Zeitweilig hatte ich einen TP-Link Router (TD-W9980B) der hatte aber die gleichen Probleme mit dem SIP von O2 wie der Vigor2760Vn jetzt.
Zur Zeit habe ich ADSL2+ soll aber auf VDSL gewechselt werden. (Hab ich heute erfahren)
Die Zugangsdaten habe ich mir nochmal vor 2 Tagen von O2 geben lassen.

(die Problematik von dem Irgendjemand ist exakt die gleiche)
 
Zur Zeit habe ich ADSL2+ soll aber auf VDSL gewechselt werden.
Dann geht das Theater sowieso wieder von vorne los. Oder besser - mit dem Systemwechsel bekommst Du rotes DSL/VoIP und da klappt es eher als bei blauem VoIp/DSL.
Ich würde jedenfalls bis zum Systemwechsel auf BSA(+VDSL?) keine Zeit mehr verschwenden!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.