[Problem] Fritzbox hinter Fritzbox VOIP Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GODFATHER91

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich nutze schon seit ca. 2 Jahren eine FB 7490 hinter einer FB 7362. Ich konnte die ganze Zeit an der 7490 2 Rufnummer eintragen, welche auch registriert wurden ( 1&1 VOIP ).
Seit heute morgen funktioniert das nicht mehr.... Die Rufnummer lässt sich nicht mehr registrieren.

Folgende Fehlermeldung im Setup Assistent:

Code:
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Geben Sie bitte  zuerst Ihre Internetzugangsdaten an, indem Sie mit \'Weiter\'  fortfahren. Zur Überprüfung der Internettelefoniezugangsdaten müssen Sie  den Assistenten erneut starten.

Zugangsdaten kann ich an der FB 7490 keine eintragen, da sie ja wie bereits geschrieben hinter einer 7362 hängt.

Zugansdaten an der FB 7490 hab ich folgende:

Code:
Externes Modem oder Router  Wählen Sie diesen Zugang, wenn die  FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder  einen Router angeschlossen ist.

Code:
Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)  Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen  Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der  FRITZ!Box wird dabei deaktiviert.

Hat der Provider etwas geändert das so etwas nur noch an der Haupt FB geht?

Im Voraus vielen Dank.
 
Hallo,
ich habe das gleiche VOIP-Problem. Provider: 1&1, fritzbox hinter fritzbox geschaltet. Die Telefonie war bisher an der zweiten (hintergeschalteten) fritzbox eingerichtet, das hat jahrelang funktioniert. Seit Gestern ist plötzlich keine VOIP-Telefonie mehr möglich.
Die Rufnummer lässt sich in der zweiten fritzbox nicht mehr registrieren, die LED bleibt in der Benotzerobfläche der fritzbox "grau".
Im 1&1 Control-Center ist die Nummer registriert. Auch eine neue Passwortvergabe im Center und in der Box brachte keine Veränderung.
Ich bin ratlos und über Hilfe dankbar.
 
Guten Morgen,

nach mehreren Stunden hab ich es endlich hinbekommen:) Meine Rufnummern sind registriert und funktionieren wie vorher.

Lösung:
Alle Rufnummern löschen -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Neue Rufnummer -> Telefon-Anbieter = anderer Anbieter -> Rufnummer für die Anmeldung* +
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* = Rufnummer ohne Vorwahl -> Benutzername = 49+Vorwahl ohne 0+Rufnummer -> Kennwort = VOIP Passwort -> Registrar = sip.1und1.de -> Speichern -> Funktioniert!
Jetzt noch editieren und Landesvorwahl auf Ohne Präfix (49) setzen.


Alternativ:
[h=1]Zwei FRITZ!Boxen über SIP-Registrar miteinander verbinden[/h]https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/172_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-SIP-Registrar-miteinander-verbinden/

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß
 
Hab jetzt grad bemerkt das ich die Gegenstelle am Fritzfon nicht höre aber sie hört mich ...

Alles komisch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Funktioniert wieder. War bestimmt eine Störung oder so.

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.