Wechsel von Telekom zu 1&1 - Jetzt richtiger Zeitpunkt?

An die 4 Wochen Garantie hab ich gar nicht mehr gedacht als ich über Web.de gebucht habe. Aber egal, ich merke ja gleich am ersten Tag ob der Speed passt. Falls nicht kann ich ja gleich widerrufen.
Aber ich bin ja mit den 25mbit zufrieden. Wenn es dazu noch 5 eur Nachlass gibt kann ich gut damit leben.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab grad nachgefragt und ich habe die 4 Wochen Garantie nicht. Aber wie gesagt, ich sehe ja am ersten Tag schon ob es die 25Mbit bietet oder nicht. Auf Nachfrage ob denn die 5 EUR Nachlass sicher sind, da ich ja erst nach Widerspruchsfrist anrufen soll und sie mir das ja dann noch verweigern könnten, meinte er, dass das bereits bei denen vermerkt ist mit 30 EUR einmaliger Gutschrift.

Na da hoffe ich mal, dass alles gut geht. Ich bin zuversichtlich :D
 
Heute ist der besagte Tag. Und Es wurde nun geschaltet.
Ich habe nun 25/5 allerdings immer noch bei der Telekom :confused:

Vertragsumstellung ist heute. Es wurde anscheinend auch umgestellt auf VDSL. Aber die Telekom-Verbindung besteht immer noch.
Wird sicher erst noch im Laufe des (Rest)Tages getrennt. Die haben bestimmt mal nur auf VDSL umgestellt.

1&1 habe ich jetzt noch nicht eingerichtet, da ich nicht zu Hause bin (die Infos die ich hier poste habe ich durch Fernzugriff auf meinen PC).
Hier noch die Werte:




Bin also zufrieden mit der Leistung und entspricht auch der Annahme von mir bzw. auch hier von einigen. Jetzt noch die 5 EUR Rabatt für die ersten 6 Monate und alles ist gut :smile:
 
Auf was soll 1&1 denn Schalten? Anderer Netzbetreiber ist eher unwahrscheinlich, da es wohl kaum Gebiete gibt wo alle VDSL ausgebaut haben.
 
Ne, das wollte ich ja auch nicht sagen. War ja bekannt dass sie 25/5 schalten. Mich hatte es nur etwas irritiert, dass ich noch Zugang über Telekom habe obwohl ja ab heute mein 1&1 Vertrag läuft.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte das hier nur noch abschließend mitteilen. Ohne weiteren Diskussionsbedarf.
Falls es jemanden interessieren sollte.
 
Jo schon komisch, hätten zwischen Mitternacht und 1 Uhr eigentlich ungültig werden müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.