[Problem] Auerswald - Vodafon - Fritzbox - VoIP register Problem

mirmoos

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

da ich nun endlich Vodafon zur Rausgabe der SIP Daten bewegen konnte startete ich nun heute mit der Installation der Auerswald 5000.

Leider scheitert es momentan an der Registrierung des SIP Accounts.

Ich bekommen den Fehler 403:Forbidden ausgegeben.

Erste Idee war nun ob nicht die vorgeschaltete Fritzbox den Port 5060 irgendwie belegt den ihn auch nicht auf die Auerswald Routen wegen eines internen Konflikts.

Zweite Idee ist ob nicht noch irgendwo ein Fehler bei den eingegeben Daten vorliegt.

Hat von euch schon jemand Kabel Vodafon SIP Daten erfolgreich in einer Auerswald verwendet?

Vielen Dank schon mal im Vor aus.

Grüße Chris
 
Wenn deine FB von KD ist, dann läuft das SIP wahrscheinlich noch über einen andere IP-Adresse. => Es geht nicht, ohne deutliche Modifikation an der FB.
 
Hallo,

nein das is schon eine eigene FB.

Ich hab alle SIP und VOIP Daten von Vodafon bekommen.

Die FB ist jetzt eigentlich nur noch fürs bereitstellen des Internetzugans da.

Bzw sind noch 2 Telefonnummern in der FB als übergangslsung angelegt bis die Auerswald läuft.

Kann sich das blockieren? Es sollte doch möglich sein das zwei Geräte unterschiedlicher Art auf die Sip accounts zugreifen können?

Danke Grüße
 
Hallo,

ja das hab ich auch eingespielt.

Ich hab die selben Daten verwendet wie Sie die Fritzbox zur einwahl verwendet.

Leider gibt es von Seiten Auerswald keine ausreichende Doku der Profile.

Wie man z.b mit den Nutzerdaten umgeht in der Account Config.

Grüße
 
Also kleines Update.

Ich konnte nun mit Hilfe eines Users ein paar kleine Fehler Entdecken.

Das Profil von Vodafon funktioniert Grundsätzlich.

Wichtig war bei mir das ich als Benutzername die Komplette Rufnummer eingebe +49<Ortsvorahl><Rufnummer>"+49123456654321"

Unter den Einstellungen der Ortsvorwahl die Nummer ohne führende Null eintragen.

Desweiteren war noch die Kundennummer / Vertragsnummer als Autentifizierungs ID einzutragen.

Mit diesen Änderungen konnte ich die Nummer registrieren.

Telefonieren funktioniert leider noch nicht da das Telefon "kein freier Kanal verfügbar" Dieses problem muss ich noch lösen.

Grüße Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.