[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41222 (23.09.2016)

Von welcher neuen Labor redest du denn da? Ich wollte gerade über YouTube Videos anschauen auf meinem pc der mit 5ghz ac verbunden ist, Speedtest zeigt das die volle Leitung verfügbar wäre, aber YouTube schaltet auf 480p runter und sogar hier muss aufs Cachen teilweise gewartet werden.. Ein Test Download zeigte ebenfalls volle verfügbare Bandbreite..

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Die noch kommen wird ;)
 
Habs aufm FTP schon gefunden, leider bekomm ich beim Downloadversuch eine Virus/Spyware blockiert Meldung anscheinend vom FTP Server für die FRITZ.Box_7490.06.51.recover-image.exe, die darin enthalten ist.. Ich warte lieber :)
 
WLAN komplett tot mit dieser Firmware. Mit der davor waren nur alle Apple Geräte im Haushalt betroffen, jetzt alles.
 
@Stanzilla
Funktioniert WLAN denn wieder, wenn Du eine Recovery auf die 6.60 machst?

Bei meiner 7490 hat sich kürzlich WLAN gänzlich verabschiedet - und konnte nur durch einen Garantietausch der Box reaktiviert werden. An der neuen Box funktioniert WLAN jetzt wieder. Ob der WLAN-Tod durch die damalige Labor-Firmware (mit) verursacht wurde habe ich mich wiederholt gefragt.
 
Seid wann verlangt AVM Benutzername und Passwort für ihren service.avm.de FTP? Wie soll man denn da an dei Beta kommen.
 
an die freigegebene Version kommst du über https://avm.de/fritz-labor/
alles andere ist vorerst uninteressant bzw. nur für "Spezialisten"
 
das 5GHz Band macht wirklich viele Probleme, der Datendurchsatz ist bescheiden, da muss AVM dringend nachbessern. Kann doch nicht sein, dass man haendisch die Frequenzbaender wechseln muss....
 
FritzBox 7490, Laborversion 06.69-41222 BETA - Temperaturanzeige

Hallo,

die Temperaturanzeige in dieser Version scheint zu spinnen.
Meine Fritzbox wird aktiv mit Lüfter gekühlt. Fühlt sich auch kalt an.
Hat nochwer solche hohen Temperaturen in der Anzeige???

Unbenannt.JPG
 
Viel spannender ist es ja, wo da im Screenshot hohe Temperaturen zu sehen sein sollen.
 
Stimmt sind nur bei gut etwa 40°C bei ihn, bei mir in finaler FW etwa 70°C, was für AVM absolut normal ist und auch von Anfang an so war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft wohl Photoshop weiter ;) :D

Edit: Beitrag dass wohl rote Linie gemeint ist, wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft MS Paint, damit kann man die weiter nach unten versetzen.
 
das 5GHz Band macht wirklich viele Probleme, der Datendurchsatz ist bescheiden, da muss AVM dringend nachbessern. Kann doch nicht sein, dass man haendisch die Frequenzbaender wechseln muss....

Hier in allen 6.69 BETA Versionen ist 5GHZ vollkommen problemlos. Wer den Radar "Aussetzern" ausweichen will, setzt einen der radarfreien Kanäle fest (zBsp. 40). Dann ist bei mir der Datendurchsatz im 5GHZ Bereich hervorragend (bis zu 780 Mbit/s), ob Tablet, PC, Streaming, Fire TV etc.!
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheinst Du ja ne Ausnahme zu sein
 
Danke für die "Hilfe" an die Spassvögel. Ist schon toll im Netz anonym zu posten!
Werde im link von HabNeFritzbox weiterlesen. Sorry, den hatte ich vorher übersehen.

Viel Spass noch beim rumalbern!
 
Komm mal wieder runter ... was können bitte andere dafür, wenn Du das Diagramm falsch interpretierst oder abliest? Wenn Du wirklich Temperaturen um die 314/315 K als zu hoch empfindest (das ist auch mehr oder weniger nur geschätzt vom Temperatursensor im Chipset) und es nicht nur das falsche Ablesen war, müßtest Du das ggf. etwas genauer erklären.
 
Mit der neuen Labor wird's besser ;)
Hatte heute kein einzigen Aussetzer mehr :)


Die Erwartungen der frustrierten sind hoch. Denn es wurde von Labor zu Labor schlechter und NICHT besser............
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.