[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41222 (23.09.2016)

Julian1307

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-41222 ---

Internet:

  • Verbesserung - Allgemeine Fehlerbehebung Portfreigaben
  • Verbesserung - Anzeige der Online-Zeit in der Übersicht der Kindersicherung
  • Behoben - neue Portfreigabe nicht definierbar
WLAN:

  • Verbesserung - verbesserte Rückmeldungen unter System / Ereignisse beim WLAN-Bandsteering
  • Behoben - WLAN-Zugang von >256 WLAN-Geräten (MAC-Adresssen) adressierbar.
DECT:

  • Behoben - Externe oder interne Rückfragen an CAT-iq 2.0 Geräten können jetzt abgebrochen werden
  • Behoben - mit CAT-iq 2.0 Handgeräten nicht vollständig löschbare Signalisierung von entgangenen Anrufen, wenn auf dem Anrufbeantworter Nachrichten vorliegen
Heimnetz:

  • Verbesserung - Anzeige von Geräte-Details vervollständigt
  • Verbesserung - Überprüfung beim Ändern einer fest zugewiesenen IP-Adresse auf Dopplungen
  • Behoben - fehlende IPv4-Adresse in den Details von Gastgeräten
  • Behoben - Anzeige einzelner Gastgeräte in der Kindersicherung
System:

  • Verbesserung - Datensicherung beim Update mit einer FRITZ!OS-Datei optional
  • Verbesserung - Deutlichere Darstellung einer "Exposed Host"-Freigabe in der Änderungsnotiz vom Push Service
  • Behoben - falscher Verbindungsstatus auf der Übersicht einer FRITZ!Box im IP-Client-Modus
 
ADSL-Version ist unverändert die 1.100.8.11.
DECT-Version ist die 5.21

Bei meinem C4 wird mir mit dieser Labor zudem die Softwareversion 3.83 angeboten.
 
Jemand mit VDSL2 schon getestet, ob die "Aussetzer" immernoch vorhanden sind?
 
Bis jetzt nicht, YouTube schneller, Box2go und myfritz2 geht nun auch. Wie es mit ipv6 an ist habe ich noch nicht getestet.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bei mir 7490 als IP-Cient:
-Aufbau der GUI gefühlt schneller
-WhattsApp bis jetzt ohne Verzögerung (2,4 und 5 GHz aktiv, ebenso WLAN-Bandsteering aktiv)
Mal gucken wann die ersten Beschwerden von der Familie eintrudeln ;)

-auch der Verbindungsstatus in der Übersicht ist jetzt korrekt
Übersicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die Aussetzer beim Internetradio über WLAN noch vorhanden. Hab die Beta über die letzte offizielle Firmware (vorher frisch recovert, da ich so zurück musste von einer vorherigen Beta) gebügelt, die Box müsste also vorher sauber gewesen sein. Streaming von bestimmten Anbietern nicht zu gebrauchen, Radio manchmal bis 5 Sekunden Aussetzer in unregelmäßigen Abständen. Heute Abend gehts wieder zurück auf offiziell. Noch nie habe ich in einer Beta-Schiene solche Probleme gehabt.
Update:
18.05 Uhr wieder auf die offizielle Firmware gewechselt und alles läuft wieder so, wie es sein muß.
Komisch, wenn die Aussetzer kommen, wird weder im Log eine Unterbrechung registriert, selbst die Anzeige für den WLAN-Traffic läuft weiter und zeigt nichts ungewöhnliches. Das WLAN-Radio zeigt "Verbinde" und oft, aber nicht immer kommt dann der Werbeblock im Radio, wie er beim Aufrufen des Senders erscheint. Es scheint also wirklich die Verbindung zur Quelle unterbrochen zu werden. Leider bin ich zu dumm, den Netzwerktraffic zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AVM ist das Problem mit den Aussetzern bekannt und es wird dran gearbeitet. Die Hoffnung.........
 
-WhattsApp bis jetzt ohne Verzögerung (2,4 und 5 GHz aktiv, ebenso WLAN-Bandsteering aktiv)
Mal gucken wann die ersten Beschwerden von der Familie eintrudeln
zwinkern.gif

Beschwerden gingen ein. Also hab mal WLAN-Bandsteering deaktiviert und warte.
Sollte das Problem weiterhin bestehen muß ich das WLAN der 7490 wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdsl 1.100.135.7

Seit dieser Beta bricht die Verbindung zum Clash of Clans Server ständig ab oder kommt gar nicht zustande. Oder ist dort ein Serverproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach knapp 8 Stunden haben meine 3 Problemfälle bisher keine Probleme gemacht. War zwar nur seltene Nutzung aber es macht mir Hoffnung.

BoxToGo auf Z3 Compact konnte Anrufliste runter laden, bei Android Updates keine Hänger und meine STB hat alle Mails sauber und schnell gelöscht.

Ralf
 
WLAN Aussetzer immer noch vorhanden, Verbindungsprobleme bei Geräten mit aktivierter Blacklist. Bisher ist dieser Laborzweig bei mir nicht verwendbar.
 
Bin wegen der Aussetzer, jetzt auch beim EmtertainTV und Onlinespielen, zurück auf 06.69-40520 BETA.
 
Noch jemand hier ein paar PowerLine-Adapter im Einsatz?
Seit dieser Labor bekomme ich haufenweise Meldungen, dass meine "bekannten PowerLine Adapter" getrennt und wieder verbunden wurden.
So geht das seit gestern, seit ich die Laborversion installiert habe. Ziehen und Stecken der PowerLine-Adapter brachte keine Besserung. Meldung an AVM ist raus.

powerline.JPG
 
Ich hab 2 Powerline devolo 650+ im Einsatz aber keine ständigen An- und Abmeldungen
 
Solche vielfältigen Meldungen hatte ich mit meinen TP-Link Powerline-Adaptern in den vergangenen 6.69 Labor-FWs.
Jetzt nicht mehr. Dafür werde ich jetzt mit WLAN-Abmelde/Anmelde-Meldungen überflutet.
 
Noch jemand hier ein paar PowerLine-Adapter im Einsatz?
Seit dieser Labor bekomme ich haufenweise Meldungen, dass meine "bekannten PowerLine Adapter" getrennt und wieder verbunden wurden......

Bei mir auch und ich hatte jetzt auch Abbrüche beim streamen, schein aber besser zu sein nachdem ich das Häckchen bei "Vorherige DSL-Version verwenden" gesetzt habe.
 
7490 über lan1 am ffth. 2te 7490 mit identischer fw als repeater.
powerline 500: bricht lt log ständig ab.
ssh ,rdp sitzungen im lan über wlan: KATASTROPHE :mad:
Code:
Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät  automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband  herbeigeführt werden.
AUS und es geht deutlich besser mit dem wlan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör hier nur WLAN...

Bei mir hab ich laufende Unterbrechungen des Streams (Internet-Radio) über LAN-Verbindung (also über Leitung). Das geht gar nicht!!!

Finger weg von dieser Version!!!

Zum Glück kann man einfach die vorherige Labor drüber installieren. Interessante Neuerung beim Laden einer Firmware per Datei-Upload. Man muss eine bestimmte Nummer an einem an der FB angeschlossenem Telefon wählen, damit die FB das zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch Devolo und keine besonderen Einträge im Log.

btw. mein M2 und C4 bekommen gerade 3.83.

Ralf
 
ADSL-Version ist unverändert die 1.100.8.11.
HvT: Bei VDSL 2 G.993.2 = Vectoring weiterhin 1.100.135.7 ( wie bei der letzten und vor-vor letzten Labor )

Bei meinem C4 wird mir mit dieser Labor zudem die Softwareversion 3.83 angeboten.
HvT: Hat nichts mit der aktuellen Labor zu tun: Wurde mir vor dem Update auf 41222 mit der 41137 (Für mein MT-F) angeboten und installiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.