[Info] FRITZ!Fon MT-F/C4/C5/M2 Firmware 3.xx

Mein C4 hat eben 3.86 bekommen.

Version 3.86
· Behoben: Speichernutzung beim RSS-Feed korrigiert
 
Meine C5s soeben auch...

(Basis: Fritz!Box 7580 mit interner FW 6.69-42249)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dein C5 und für dich.
Das Ganze würde mehr Aussagekraft besitzen, wenn du zusätzlich dein Equipment incl Firmwareversion benennst.
 
Mal ne kurze Frage zum manuellen Update. Wollte eins machen da bei mir ab und zu beim C5 das Display abstürzt.
Geht das nicht mehr wie früher? Also das letzte mal hab ich es bei ner 6360 und einem C4 gemacht.
Also die Datei 08.02.03.86.avm.de.upd von AVM geladen und in dect-08.02-avm-de-049.image umbenannt auf den USB Stick und in den seitlichen USB des 6490 eingesteckt.
Leider findet das C5 kein Update.
Also freie 6490 6.63 und C5 falls die Hardwarevoraussetzungen wichtig sind.

Jemand ne Idee oder Lösung?
 
Habe gerade die 7490 auf 6.80 upgedatet. Mein C5 hat jetzt auch die 02.03.86 bekommen.

Der Nachtmodus funktioniert bei mir jedenfalls nicht so, wie auf der ersten Seite hier beschrieben. Die "orangene" Uhr kommt nicht, wenn der Raum dunkel ist. Ist ein bestimmter Startbildschirm notwendig, oder funzt das bei jedem?

Edit: funktioniert nur wenn das C5 in der Ladestation ist und Energiesparen-"In Ladestation" deaktiviert ist!

Ich dachte das funktioniert auch, wenn das Mobilteil "rum" liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte er was anzeigen, wenn stromsparen angesagt ist? Bei mir gehts nur, wenn sich das Mobiltelefon in der Ladeschale befindet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fände es z.B. sehr angenehm, wenn die orangene Uhr (Nachtmodus), automatisch nachts angezeigt wird, wenn ich das C5 nachts im dunklen in die Hand nehme. Der Stromsparmodus schaltet zwar das Display komplett aus, aber wenn ich es nachts in die Hand nehme, leuchtet das Teil mein ganzes Schlafzimmer aus...
 
Also wenn ich Energiesparen ausschalte, wird auch der Nachtmodus angezeigt, wenn das Ding im Dunkeln auf dem Tisch liegt. Wenn es dann bewegt wird, zeigt es aber den normalen Screen an, den man konfiguriert hat. Schreib deinen Wunsch doch mal als Featurerequest an avm. Das sollte eigentlich nicht so schwierig umzusetzen sein, würde ich vermuten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir gehts nur, wenn sich das Mobiltelefon in der Ladeschale befindet.

Bei mir geht es auch,wenn es nicht in der Ladeschale steht.Aber besonders gut funktioniert der Modus bei mir trotzdem nicht.

Und zwar wechselt der Nachtmodus bei Dunkelheit immer wieder für 19 Sekunden in den Tagmodusbildschirm.
Die Dunkelphase/Bildschirm ist dabei immer unterschiedlich lang.Mal wechselt es unerwünscht schon nach 5 sekunden zurück in den Tagmodusbildschirm,mal auch erst nach ca. 50 Sekunden oder später.
Ein Muster kann ich da nicht erkennen.Nur soweit, dass der Tagmodus/Bildschirm beim falschen zurückwechseln immer für exact 19 Sekunden erhalten bleibt.
Dabei ist es bei mir völlig egal,ob es in der Ladeschale ruht oder daneben liegt und nicht bewegt wird.
Getestet wurde es gestern um ca 21.30. Rollladen unten,Licht aus, keine weiteren Lichtquellen wie Standbyleuchten etc.

Eine störende Lichtquelle schließe ich daher aus.
Die Tagphase ist soweit ich erkennen kann,so wie sie sein soll.Mir ist zuminest kein unerwüschter Wechsel in den Nachtbildschirm aufgefallen.

Komischerweiße kann ich was URock schreibt nicht bestätigen,bei mir funktioniert das auch ohne, dass das C5 in der Ladeschale steht,bloß eben mit diesen ständigen Wechsel zwischen Tag und Nachtbildschirm.
Die C5 scheinen da also mal wieder wie schon bei der Lautsprecher/Mikrophon Lautstärke total unterschiedlich zu reagieren.
Ich habe wie gesagt ein C5 mit Revision 4003

wenn ich es nachts in die Hand nehme, leuchtet das Teil mein ganzes Schlafzimmer aus...


Dann wähle doch die orange Analoguhr manuel aus.Oder stört dich der orange Bildschirm dann im Tagmodus?
Vielleicht wäre es besser wenn AVM den Tag und Nachtmodus an vorgegebene Uhrzeiten wechseln würde,anstatt sich mit einen empfindlichen Sensor abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für M2 gbt es auch die 3.88:

Version 3.88
· Behoben: Anonym Rufen funktionierte seit Version 3.80 nicht aus dem Telefonbuch/Anruflisten


Version 3.85
· Neu: Standardeinstellung und einmaliges Setzen der Einstellung Hinweistöne/Neue Nachrichten auf "aus"
· Behoben: Verbindungsabbrüche über DECT-Repeater bei aktiver erweiterter Sicherheit (Re-Keying)
· Behoben: Basisverlust ohne Anzeige
· Behoben: Anzeige der grossen Uhrzeit im Ruhezustand erfolgte manchmal nicht
· Behoben: Gelegentlich fehlende Favoriten nach Boxneustart
 
C4 Update

Version 3.89
· Behoben: MWI-LED geht im Nachtmodus nicht aus
· Behoben: Paging funktioniert im Nachtmodus nicht
· Behoben: eigener Klingelton seit Version 3.81 leiser
 
Wieso machst du nicht einen neuen Thread auf und änderst die FW Nummer im Titel?
Das hat doch überhaupt nichts mit der 3.83 zu tun.
 
Es steht ja auch nirgendwo, daß es hier ausschließlich um die Version 3.83 geht...:rolleyes:
 
Labor 6.86...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande

Danke für die Korrektur (ist geändert)
 
C5 und C4 Version 3.90 online
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.