[Problem] 2 lokale Asterisk über IAX verbinden

geforce28

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

kurz zu meiner Ausgangssituation:
Asterisk01 und Asterisk02 stehen am selben Standort.

Asterisk01 hat in der sip.conf die versch. Telekom VOIP-Nr registriert die auch funktionieren.
Asterisk02 hat in der sip.conf versch Nummern über einen anderen VOIP Provider registriert, der nur über eine besteimmte externe ip erreichbar ist, die der Asterisk auch als 2. Netzwerkkarte hat und die bindadd. ist entsprechend gesetzt, dass das auch funktioniert.

Nun möchte ich, dass von den SIP Telefonen, welche an Asterisk01 angebunden sind über die in der sip.conf angebundenen externen Rufnummern von Asterisk02 telefoniert werden kann.


Ich befasse mich bereits mehrere Stunden / Tag mit dem Thema, aber bekomme es einfach nicht hin... :( :(

Wie muss die iax.conf von Asterisk01 und Asterisk02 aussehen, damit das ganze klappt ?
Und was steht in der extensions.conf von Asterisk02 ??

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Hier gibt es eine ausführliche Anleitung, die genau diesen Anwendungsfall beschreibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.