VoIP Aufbau Afrika - Deutschland

Badevil

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin

Ich klicke mich jetzt schon ein paar Tage durchs WWW und finde einfach nichts konkretes.

Darum nunmal die Frage an die Profis hier.

Ich habe folgendes Szenario für eine kleine Firma soll eine TK aufgebaut werden da heben wir ein paar Besonderheiten

2 Nebenstellen Büro A (in Deutschland)
1 Nebenstelle Büro B (in Deutschland) andere Stadt als Büro A
2 Nebenstellen Büro C (in Nigeria)
1 Nebenstelle Büro D (in Ghana)
2 Nebenstelle Büro E (in Kongo)

die beiden Büros in DE sind ja kein Problem lässt sich ja simpel mit Sipgate oder so einrichten.

mein Problem ist das ich keine Anbieter in den anderen Ländern Finde.

Ein wichtiges Merkmal ist ein BLF so das man immer sieht wenn ein anderer Telefoniert.

Es Sollen auch immer Rufnummern der jeweiligen Länder (bzw Städte) sein.

Ich hab derzeit zum testen ein paar Openstage Telefone hier und das geht in DE auch ganz ordentlich. Wäre auch schön wenn man das alles mit den Telefonen aufbauen kann ohne eigene TK Anlage. Zur not könnte im Büro A aber auch eine Asterisk (oder Andere) TK stehen.

Nochmal kurz die Eckdaten die wünschenswert wären.
"Interne" Gespräche und Weiterleitung
BLF funktion
möglichst ohne eigene TK
Telefonnummer für ext. Anrufer aus den jeweiligen Städten
Gespräche "intern" sowie Weiterleitungen möglichst Kostenlos bzw über eine Flat abgedeckt

Hoffe mir kann hier einer Weiterhelfen Denkanstöße sind auch willkommen.

MFG

Badevil
 
Moin


:?: Wie wärs mit einer Cloud-Telefonanlage, wie die von: Toplink
 
Moin koyaanisqatsi

Dachte hierbei bevorzugt an nen Sipgate Team Anschluss (da ich mit Sipgate schon Erfahrung habe) Ist ja vom Prinzip her das selbe aber ich schau mir auch mal dein Link an. Das Problem was ich hauptsächlich habe sind die passenden Nummern zu Nigeria Ghana und Kongo.
 
Doch, 032 ;)

Gabs da nichtmal n Anbieter der Einwahlnummern aller Länder verkauft hat?
 
Die Datenleitung mit entsprechender Stabilität vorhanden?
IPv4 oder IPv6
 
Es sind schon recht hohe Ansprüche. Bei vielen Deutschen Anbietern welche ausländische Rufnummern mit vermieten/verkaufen ist es so, dass die Rufnummern dann nach extern immer berechnet werden, von Deutschland z.B. in den Kongo. Hierbei ist es unergeblich ob von der Deutschen oder der Kongo-Rufnummer das Gespräch abging.

Viele Länder verlangen auch einige Nachweise welche nicht ohne sind. Die Stabilität muss wie schon informerex sagte gegeben sein.
 
Moin

Testweise reist einer von uns ende Oktober nach Kongo und nimmt mal nen VoIP Telefon mit ob das dort überhaupt läuft (mit deutscher Nummer zum testen)

Das die Gespräche von DE nach Kongo (Schön wäre es hier nur wenn die "internen" Gespräche kostenlos wären) berechnet werden davon ging ich aus.

Allerdings scheint das ganze schlicht an Anbietern zu scheitern.
 
Testweise reist einer von uns ende Oktober nach Kongo und nimmt mal nen VoIP Telefon mit ob das dort überhaupt läuft (mit deutscher Nummer zum testen)
Bei einen gescheiten VPN Tunnel sicher!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.