Fritzbox 7340

New_Flash

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Fritz Box 7430 (06.30) zugelegt und möchte auch meine Analogen Telefone (Telefonanlage) an die Fritzbox anschließen.
Derzeit habe ich noch einen normalen 2000 DSL Anschluss der Telekom ohne VoIP.
Weiß jemand ob es überhaupt möglich ist, über die Fritzbox ohne VoIP zu telefonieren?
In der Fritzbox habe ich meine Festnetznummer eingetragen und auch ein Telefon angesteckt um es zu testen.
Ein Freizeichen war vorhanden, wenn ich jedoch eine Telefonnummer wähle, läutet es nicht durch.
Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte?

Vielen Dank
Chris
 
Dann musste entweder andere FB kaufen oder warten bis du IP-Anschluss hast und VoIP verwenden kannst oder halt Rufnummer zu einem VoIP Anbieter wie Sipgate, easybell oder ähnliche portieren.

Die 7430 hat keinen analogen/ISDN Eingang.

Auf https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/technische-daten/ steht auch "Ausschließlich für IP-basierte Anschlüsse"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint eine 7430 (im Beitragstext #1 erwähnt).
 
Hallo,
alles klar, ich dachte ich könnte das evt. jetzt schon nutzen, dann muss ich wohl noch etwas warten.
Aber kann ich Grundsätzlich meine "alte" eine Analoge Telefonanlage an die Fritzbox anschließen und weiter verwenden?

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ein Problem habe ich noch,
ich möchte den USB Anschluss unter Windows 10 im Explorer als Netzwerklaufwerk einstellen, aber ich schaffe das nicht, weiß jemand wie das geht?
Zur Info, ich kann auf die Fritzbox nur über die Notfall IP zugreifen.
 
Wozu noch ne zweite TK anlage? Die FB ist doch bereits eine mit AB, Fax und co.

Bekommst von der FB korrekt IP automatisch zugewiesen? Oder hast an Netzwerk Optionen gespielt und manuell Einträge vorgenommen?

NAS bzw. Medienserver ist aktiv?
 
... Aber kann ich Grundsätzlich meine "alte" eine Analoge Telefonanlage an die Fritzbox anschließen und weiter verwenden? ...
Per Adapter vllt., kommt dabei auf den Typ der "Alten" an.
 
Hallo,
ich habe in dem Gebäude mehrere Schnurgebundene Telefone und diese kann ich ja nur über eine Telefonanlage betreiben. Und diese Telefonanlage (T Concept X311 von der Telekom) möchte ich an die FritzBox 7340 anschließen und betreiben. Ich hoffe dass dies möglich ist, ansonsten muss ich die Fritzbox umtauschen.

Ich bekomme von der FB die IP zugewiesen. Über das FB Menü sehe ich den USB Stick den ich als Netzwerklaufwerk freigeben möchte, aber mein Problem ist ja, dass ich nur über die Notfall IP auf die Fritzbox komme und nicht über fritz.box, warum, weiß ich nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Chris
 
Es ist eine 7430 mit Firmware 6.30, die 7340 bekam zuletzt die 6.06 als "UnSicherheits"-Update.
 
Oh sorry,
ich habe die 7430

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich dann auch mehrere Rufnummern und die 2 Leitungen verwenden oder geht das mit der T ConceptX311 garnicht?
 
Dann schreibe erstmal einen vernünftigen Threadtitel!
Mehrere Rufnummern und die 2 Leitungen verwenden? Das geht an der Telefonanlage T ConceptX311 gar nicht. Die hat ja nur eine analoge Leitung.
 
Die Concept-Anlage muss mit dem FON-Anschluss der 7430 mittels Adapter verbunden werden, um genau 1 Nummer/Leitung zu verwalten.
 
Frag mich auch wozu man für 1 Nummer eine TK Anlage braucht, da eh nur einer zur Zeit telefonieren kann.

Schnurlose Mobilteile könnte man auch ggf. an FB direkt anmelden ohne extra Basis. Aber auch erst nach Umstellung auf VoIP.

Wenn man IP Anschluss hat, bekommt man meistens auch min. 3 Rufnummern, je nach Anbieter halt.
 
New_Flash

Wenn sich die 7430 verhält, wie meine 7580, dann kannst du unter Telefonie die Wählhilfe aktivieren und deinem analogen Telefon zuweisen.
Danach musst du für jede Nummer, die du wählen willst einen Telefonbucheintrag anlegen, anklicken und dann wird via Wählhilfe gewählt. So realisiere ich ausgehende Anrufe über mein grünes 1979er FeTAp 611-2 ;-)

Ansonsten: falsche Box für deinen Anschluss. Eine 7330 wäre die bessere Wahl in dem Preissegment oder du gehst auf die 7490.
 
Hallo,
ich brauche eine Telefonanlage, weil ich in dem Gebäude mehrere Schnurgebundene Telefone betreibe. Wie soll ich ohne Telefonanlage denn z.B. einen Telefonanruf weiter verbinden oder intern Telefonieren?


Danke
 
Den dafür notwendigen Adapter für die T Concept zum Anschluss an FON1 der 7430 hast du zB bei Amazon, eBay gefunden ?
 
Leider nicht, da ich ja noch nicht mal weiß nach welchem Adapter ich genau suchen muss.....
 
Die7430 (FON1) und T-Concept untersuchen, ob dieser Adapter passt.

Die T-Concept als analoge TK-Anlage konfigurieren.
 
Moment einmal, wieso ist hier ständig von einem angeblich notwendigen Adapter die Rede?

Die7430 (FON1) und T-Concept untersuchen, ob dieser Adapter passt.
Welchen Zweck soll der haben? Wozu braucht man eigentlich überhaupt einen Adapter um die X311 an eine 7430 (oder eine andere FritzBox) anzuschließen? Das sollte ganz ohne zusätzlichen Adapter gehen, einfach den TAE-Stecker der "Wählanschlußleitung" (liegt dem Lieferumfang der X311 eigentlich bei) aus der 1. TAE-Dose oder dem Splitter herausziehen und in die TAE-Buchse der 7430 stecken, das war es auch schon.
 
Ok, vielen Dank, werde ich dann erstmal versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.