[Frage] Telekom Hybrid erweitern

rudoph2000

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe vor gut 6 Monaten den Umstieg auf die Hybrid - Version von Telekom durchgeführt.
Was zu Anfang noch von mir sehr gelobt wurde, wird jetzt nach und nach zum Alptraum.
Da in unserem Ort immer mehr auf diese Angebot der Telekom umgestiegen sind, bekomme ich
gerade in den Abendstunden machmal nur noch 0,6 Mbit im Download.
Upload sind immer zwischen 3 und 10 Mbit

Anrufe beim Telekom - Service laufen ins leere! Die lt. Vertrag genannten 50Mbit haben den kleinen Hinweis "bis zu"
und somit kann man da nichts machen!

Was könnt Ihr mir vorschlagen?
Soll ich neben Anschluss der Telekom noch einen zweiten Anschluss (Vodafone) hinzunehmen
Ich komme bei 2 Kindern einfach immer öfter in die Situation, dass eins der beiden Kids sowie ich nicht ausreichende Geschwindigkeiten im Netz hat!:mad::mad::mad:

- - - Aktualisiert - - -

Bildschirmfoto 2016-09-25 um 20.27.35.jpg

Das sind meine letzt katastrophalen Messungen:mad:
 
Welche DSL-Geschwindigkeit?
Welche Frequenz nutzt du?
 
Guten Abend zusammen,

@rudoph2000: Schade, dass es jetzt nicht mehr so richtig rund läuft. Von unserer Seite kann ich keine Lösung anbieten. Es wird voraussichtlich durch die Nachbaranschlüsse zu dieser schlechteren Verbindung gekommen sein. Bei einem shared medium kann es leider zu solchen Situationen kommen. Hast du den Speedport Hybrid in Sender Richtung ausgerichtet? Dabei kann unsere DSL-Hilfe App helfen. Vielleicht kannst du es so etwas verbessern.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Soll ich neben Anschluss der Telekom noch einen zweiten Anschluss (Vodafone) hinzunehmen

Wenn die Möglichkeit besteht - natürlich!

Gibt es bei den Hybridtarifen auch einen Bandbreitenkorridor? Falls ja und wenn dieser über einen längeren Zeitraum nicht erreicht wird könnte man über eine ausserordentliche Kündigung nachdenken.

Es wird voraussichtlich durch die Nachbaranschlüsse zu dieser schlechteren Verbindung gekommen sein. Bei einem shared medium kann es leider zu solchen Situationen kommen.

Grundsätzlich natürlich richtig, ursächlich wird in diesem Fall aber die unzureichende Anbindung des Funkmastes für die miserable Verbindungsgeschwindigkeit verantwortlich sein. Eine Antwort wie "ich prüfe mal, ob dort ein Ausbau geplant ist und falls nicht, werde ich diese inakzeptable Situation an die Netztechnik weiterleiten um einen Ausbau anzuregen" würde ich hier als deutlich wünschenswerter empfinden. Stattdessen: "Pech gehabt, leb damit, ich mach hier nichts." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. einen ReUmstieg ?

Was ist mit einem ReUmstieg gemeint? Zurück zur alten Verbindung?

- - - Aktualisiert - - -

Welche DSL-Geschwindigkeit?
Welche Frequenz nutzt du?

DSL - Geschwindigkeit liegt bei 3.000 über DSL
bis zu 50.000 über LTE

Frequenz 800Mhz

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Möglichkeit besteht - natürlich!

Gibt es bei den Hybridtarifen auch einen Bandbreitenkorridor? Falls ja und wenn dieser über einen längeren Zeitraum nicht erreicht wird könnte man über eine ausserordentliche Kündigung nachdenken.



Grundsätzlich natürlich richtig, ursächlich wird in diesem Fall aber die unzureichende Anbindung des Funkmastes für die miserable Verbindungsgeschwindigkeit verantwortlich sein. Eine Antwort wie "ich prüfe mal, ob dort ein Ausbau geplant ist und falls nicht, werde ich diese inakzeptable Situation an die Netztechnik weiterleiten um einen Ausbau anzuregen" würde ich hier als deutlich wünschenswerter empfinden. Stattdessen: "Pech gehabt, leb damit, ich mach hier nichts." ;)

Den Anschluss von Vodafone werde ich mal enger in Betracht ziehen! Mal schauen, was ich dort für ein Angebot bekomme

Die Aussage vom Telekom Team ist schon enttäuschend: Nur weil ein Nachbar auch einen Hybrid - Anschluss hat, wird die Geschwindigkeit langsamer. Kommen noch weitere hinzu, gehen wir zurück in die Steinzeit und fangen wieder an zu trommeln :-(. Wenn die Leitungen so zusammenbrechen, warum lässt die Telekom dann noch weitere Kunden darauf aufspringen? Ach ja, das liebe Geld :-( 2 Kunden zahlen mehr:mad:
 
Hi,

genau DAS ist der Grund, weshalb ein flächendeckender Ausbau von Internet per Funk im Gegensatz zum Kabel nur eine Krücke ist und auch immer bleiben wird.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.