Fritzbox 6490 kdg 6.50 manuell flashen

Fritz2016

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich eine FB 6490 kdg mit 6.50 und beschäftige mich erst ab da mit dem Thema.

Es gibt hier sehr viele nützliche Threads, aus denen hervorgeht, dass eine kdg Box nicht auf "avm" umgestellt werden kann (Bootloop). Die einzige Lösung wäre (wenn überhaupt) eine Recovery-Datei, die jedoch für 6490 "noch" nicht zur Verfügung steht.

Im Internet habe ich folgende Beschreibung gefunden:

http://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Rettung_für_die_Fritz_Box#Direkter_FTP-Zugang_zu_ADAM2

Das "FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.61"-Image ist jedoch anders aufgebaut. Die Dateien Filesystem.image und kernel.image sind nicht direkt im Image, sondern im Unterordner "FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.61\var\remote\var\tmp" zu finden. Dort existiert auch ein "x86" Ordner mit ebenfalls diesen Dateien.

Kann man die FB nicht manuell updaten? Oder geht es bei FB 6490 nicht?

Gruß
Fritz
 
Es gibt hier sehr viele nützliche Threads, aus denen hervorgeht, dass eine kdg Box nicht auf "avm" umgestellt werden kann (Bootloop). Die einzige Lösung wäre (wenn überhaupt) eine Recovery-Datei
Da irrst du dich. Mit einer Recovery-Datei kann man eine Fritzbox nicht auf "avm" umstellen. Was hast du überhaupt mit der Box geplant?
 
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Umstellen auf "avm" ist ja über ftp möglich. Nützt aber nichts bei einer kdg Box.

Ich will die eigentlich nur als Router hinter einem KDG-Modem nutzen. Die Option "Internet über LAN1" gibt es aber bei der gebrandeten Box nicht. Habe aktuell eine 7170 angeschlossen, aber die macht langsam probleme.
 
Das wird bei einer 06.50 mit ausschließlich "kdg"-Branding in der Firmware aber nicht funktionieren ... die fällt in die "kdg-Branding und >= 06.31"-Kategorie und akzeptiert das offizielle Update wegen falschem Branding nicht und eine geänderte Firmware wegen der Signaturprüfung ebenfalls nicht (darunter fällt dann auch das Pseudo-Image für Telnet).

Bliebe die Frage, wie eine "kdg"-Box mit 06.50 als Auslieferungsversion (die wäre ja dann relativ neu) bereits ihren Weg in die Wiederverkaufskanäle gefunden hat.
 
und warum will man sich eine 6490 hinter ein Modem hängen und keine 7490 oder deren Nachfolger?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.