google Mail Adresse zur Synchronisation herausfinden

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie kann man bei einer Fritz!Box 7490 mit aktuellem Betriebssystem herausfinden welche E-Mail Adresse zur Synchronisation des Telefonbuches verwendet wird. Dort wird in den Einstellungen nur noch google angezeigt.

Man kann auch das Telefonbuch nicht mehr sichern und wiederherstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
im Google Konto: Mit Ihrem Konto verbundene Apps
Google Export über klick Button "mehr" und Export in csv, outlook usw.
die Konfig. mit dem ruKernelTool zerlegen = Telefonbuch sichern
oder es gibt das AVM Telefonie Tool für smartphones zum sichern und viele andere Möglichkeiten
 
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Leider bekomme ich so aber nicht die E-Mail Adresse heraus, mit der das Fritz!Box Telefonbuch verknüpft ist.
Deshalb geht auch 1 und 2 nicht.
Ist diese im Klartext auf der FritzBox gespeichert? Wenn ja..in welcher Datei?
 
Steht in der "voip.cfg" als "username" im Abschnitt "onlinetel", aber nicht im Klartext. Trotzdem natürlich zu ermitteln ...
 
Wie komme ich da ran? Telnet geht ja auch nicht mehr. Man sollte wohl keine Updates machen...Gibt es da ein Howto, eine Möglichkeit?

- - - Aktualisiert - - -

Kann man zumindest die verwendete E-Mail Adresse per Paketmitschnitt und Wireshark ermitteln? Oder ist die da auch verschlüsselt?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte auch eine ältere Sicherung (Exports) Datei... Wäre da ein Zugriff möglich?
 
@Tinitus:
Nur falls Du Dich wunderst, wieso Du keine Antworten mehr erhältst ... das könnte u.a. daran liegen, daß es dazu bereits andere passende Threads und auch entsprechende Tools gibt. Vermutlich konnte hier niemand den Eindruck gewinnen, daß Du nach dem Schieben in die entsprechende Richtung noch einmal selbst aktiv wurdest und eine eigene Suche losgetreten hast.
 
@Tinitus:
Nur falls Du Dich wunderst, wieso Du keine Antworten mehr erhältst ... das könnte u.a. daran liegen, daß es dazu bereits andere passende Threads und auch entsprechende Tools gibt. Vermutlich konnte hier niemand den Eindruck gewinnen, daß Du nach dem Schieben in die entsprechende Richtung noch einmal selbst aktiv wurdest und eine eigene Suche losgetreten hast.

Also

- telnet geht wohl nicht mehr... mit FRITZ!OS:06.60.
-
mit ./fb_tools.php komme ich auch nur an die gehashten Einträge.
- die Logindaten werden verschlüsselt gesendet, deshalb gibt ein grep auf gmail im Mitschnitt nichts....

Ich komme nicht an die E-Mail Adresse ran.

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist das Telefonbuch zu sichern und mit einer neuen E-Mail Adresse zu verbinden, oder? Das wäre schade, da noch andere Sachen dort hinterlegt sind.
 
- [/URL]mit ./fb_tools.php komme ich auch nur an die gehashten Einträge.
Vielleicht mal zur Klarstellung, damit man als "Mitleser" auch mitkommt bei dem, was Du da machst oder machen willst ... was wird hier eigentlich von wem "gehasht"?

Wie sollte sich die FRITZ!Box mit einem "gehashten" Benutzernamen/E-Mail-Konto beim entsprechenden Dienst anmelden? Gemeinhin versteht man unter einer Hash-Funktion/einem Hash-Algorithmus eine Abbildung eines Wertes auf einen anderen, aus dem nicht wieder auf den Ausgangswert geschlossen werden kann, dabei wird ein großer Ausgangswert auf einen kleineren Zielwert abgebildet, bei einer Hash-Funktion in der Kryptographie sogar möglichst ohne Kollisionen (zwei unterschiedliche Eingabewerte solten/dürften keinen identischen "Hashwert" ergeben).

Was hast Du denn genau mit den FB-Tools bisher gemacht bzw. was hast Du dazu gefunden und gelesen? Wo gibt es in der FRITZ!Box überhaupt "gehashte Einträge" (nachdem Du dann ge-/erklärt hast, was das eigentlich sein soll nach Deiner Ansicht)?
 
Hallo,

die Zugangsdaten werden nicht im Klartext abgelegt. Es wird nur ein Hashwert abgelegt. Ich dachte das heißt so. Wenn nicht ...sorry.

Bin nach der Anleitung vorgegangen:
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools
Leider bekam ich keine Klartextinfo's.
 
Zitat aus der Anleitung: Möchte man seine Zugangsdaten in Klartext haben, kann man sich diese mit fb_tools <[email protected]> konfig export-decrypt OHNE Telnet entschlüsseln lassen. Dazu benötigt man eine Fritz!Box mit mindestens FRITZ!OS 5 oder neuer.
 
Eine Verschlüsselung hat erst einmal nichts mit "hash" zu tun.

Wenn Du tatsächlich nach der Beschreibung (für "export-decrypt") vorgegangen bist, sollte das funktionieren - ich würde noch einmal meine Schritte penibel überprüfen.

Jedenfalls solange es sich bei "aktueller" Firmware (#1) nicht um eine Labor-Version mit der zusätzlichen Verifikation durch Drücken eines Buttons oder passenden Anruf handelt ... wobei bis vor einigen Versionen auch das "cfgtakeover" (was bei der Dekodierung mißbraucht wird) noch nicht über die zusätzliche Abfrage geschützt war, aber das könnte sich ja geändert haben.

Aber so eine "Kennwortsuche" macht man ohnehin nicht unbedingt mit einer Labor-Version ... wenn wirklich alle Stränge reißen, kannst Du zumindest mal eine Sicherung der "erweiterten Support-Daten" beiseite legen, da stehen dann die aktuellen Einstellungen auch als "raw dump" des TFFS drin; dafür braucht es kein Telnet (auch wenn selbst das ja Pipifax ist, das schnell einzurichten - wobei es bei der Suche nach dem Mail-Konto nicht wirklich weiterhilft).
 
Zitat aus der Anleitung: Möchte man seine Zugangsdaten in Klartext haben, kann man sich diese mit fb_tools <[email protected]> konfig export-decrypt OHNE Telnet entschlüsseln lassen. Dazu benötigt man eine Fritz!Box mit mindestens FRITZ!OS 5 oder neuer.

Hat nur leider nicht funktioniert. Deshalb schrieb ich das ja auch.....

- - - Aktualisiert - - -

dafür braucht es kein Telnet (auch wenn selbst das ja Pipifax ist, das schnell einzurichten - wobei es bei der Suche nach dem Mail-Konto nicht wirklich weiterhilft).

Wie geht das? Habe nur Links gefunden, die für die aktuelle FW Version nicht mehr funktionieren....

Übrigens konnte ich mittes google die verwendete E-mail Adresse herausfinden.
https://www.google.com/accounts/recovery/forgotusername


Aber ich würde gerne trotzdem wissen wie ich aus der Fritz!Box das auslesen kann...
 
In der Fritzbox stehen die Google Zugangsdaten nicht direkt drin. Der Zugang geht nur über OAuth.
 
Stimmt auffallend ... da habe ich mal nur "Online-Telefonbuch" gelesen und bin nicht bis zum "Google" gekommen. Bei anderen Anbietern (offiziell wird ja nur noch "United Internet" unterstützt neben Google) steht der Benutzername dann wieder in der Datei ... die arbeiten nicht mit OAuth (Google aber auch inzwischen lange mit OAuth2 und nicht dem verlinkten OAuth1).
 
Moins

Bei mir funktioniert das Klartextauslesen...
Code:
  Online-Telefonbuch
 Online-Telefonbuch -> url=https://uas2.uilogin.de/login, serviceid=coms.homenet.gmxde,
           [email protected], passwd=dukommsthiernetrin
...mit 7360SL (6.30)...und...
Code:
 Online-Telefonbuch
Online-Telefonbuch -> url=https://uas2.uilogin.de/login,
                serviceid=coms.homenet.gmxde, [email protected],
                passwd=dukommsthiernetrin
...7560 (6.51)

Kommando: fb_tools.php benutzer:[email protected] konfig export-decrypt
Nicht schaden tut vorher auch ein: fb_tools.php upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch kein Google Online Telefonbuch, sondern nur eins von GMX.
 
Ich werde mir deswegen auch keins anschaffen, mit GMX klappt es ja.
:p

Ist das nicht wieder typisch Google?
Wenn sie deine Daten haben, rücken sie die niemals wieder raus.
:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.