[Frage] Suche grundgebührfreien SIP-Anbieter mit Ortsrufnummer, TCP, SRTP, opus/speex

Comshira

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

für mich selbst nutze ich schon länger easybell DSL und habe dabei auch Telefonie mit Ortsrufnummer usw. Aber für ein zweites Gerät an einem anderen Ort suche ich eine möglichst kostenlose Lösung, die folgendes unterstützt:
  • Ortsrufnummer in Deutschland
  • SIP-Nutzung per TCP möglich (UDP braucht im Handy zuviel Strom)
  • HD-Codecs wie opus oder speex, zumindest aber 722
  • Videotelefonie
  • Verschlüsselung wie SRTP möglich
  • keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
  • maximal eine überschaubare Einrichtungsgebühr

Wegen der sehr sporadischen Nutzung sollte die Lösung möglichst kostenlos sein und nur ein Prepaid-Guthaben für Gespräche kosten. Sipgate entfällt wegen UDP, easybell entfällt wegen der Grundgebühr ab dem 2. Jahr.

Bisher nutze ich Personal Voip, da geht TCP wie auch bei easybell, aber bei Personal Voip gibts leider nur die Standard Codecs ulaw/alaw und keine Verschlüsselung.

Kennt jemand einen Anbieter, der hier in Frage käme bei meinen vielen Anforderungen? Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.