APL nicht verkabelt - an wen wenden?

figuerro

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

ich habe einen Internet und Telefonievertrag bei Vodafone bestellt und am Freitag war der Techniker da. Dieser hat seine Geräte an den TAE & APL angeschlossen und geschaut ob eine Verbindung zwischen beiden besteht und ein Signal ankommt. Kein Signal kam an. Später haben wir uns beides selbst angeschaut und siehe da weder TAE noch APL sind verkabelt. Er ist unverrichteter Dinge abgezogen..
Nun an wen oder muss ich mich wenden damit mein APL richtig verkabelt werden kann? TAE würde ich mit google Hilfe ja hinkriegen^^
An den Vermieter wenden ist nicht, da spezieller Fall. Wir müssen das selbst herrichten und bezahlen.
2016-09-25-PHOTO-00000091.jpeg

Ich nehme an das Kabel das angeschlossen ist, ist für die Alarmanlage. Das offene Kabel rechts ist wohl das Kabel fürs Internet/Telefon.
An wen oder was kann ich mich wenden, damit das richtig verkabelt wird? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Könnte ich das selbst verkabeln? Das Ding ist halt uralt, Gott weiß ob ich dafür ne Anleitung finde..^^

Vielen Dank im Voraus!

MfG Figuerro

Edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn am APL kein Signal ankommt, dann braucht man auch keine Kabel anschließen, der Telekomtechniker sollte erstmal im HVt und KVz die Verbindung herstellen. Du musst nichts machen, das muss alles die Telekom machen, weil Vodafone eine Leitung bestellt hat!
 
Tut mir leid ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Der Techniker hat NUR geprüft ob eine Verbindung zwischen APL und TAE besteht. Dies kann natürlich nicht sein, wenn das Kabel von der Wohnung nicht am APL angeschlossen ist.. Ein Signal MUSS beim APL ankommen, da wir eine Alarmanlage haben die darüber angeschlossen ist und diese auch funktioniert (der Alarm wurde vor kurzen ausgelöst..).
 
Nur weil eine Doppelader zwischen APL und HVt durchgeschaltet ist, müssen nicht alle Adern durchverbunden sein, da nicht bekannt ist, an welche Komponeten angeschlossen werden soll. Telepathie, ob du ISDN von Vodafone oder SDSL von QSC haben willst, geht nun mal nicht.
 
Das heißt für mich? Der Telekom Techniker muss noch Mal kommen und checken ob ich überhaupt eine Telefon/Internet Verbindung/Signal zum HVt habe? Was wäre denn wenn nicht? (Telekom zuständig bei sowas) Die Vorgängerin hatte ein Telefon. Heißt das nicht, dass die Ader verbunden ist?
Ich werde noch mal mit Vodafone reden, dass sie mir einen Techniker schicken sollen der das mal checkt.

Aber was tue ich nun mit dem Kabel aus der Wohnung das nicht am APL angeschlossen ist? Kann das der Telekom Techniker? Die haben es ja immer so eilig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.