[Problem] Internetabbrüche

Danley

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe das Problem, dass ständig mein DSL ausfällt. Habe das "HOW TO" gelesen, ohne Erfolg.
Habe dieses Problem eigentlich schon seit Jahren, mal schlimmer mal weniger schlimm, im Moment ist es allerdings kaum auszuhalten!

Ich versuche hier mal alles aufzuzählen was versucht wurde und wie mein aktueller Aufbau aussieht.
Wie gesagt, dass Problem besteht schon seit Jahren, momentan aber kaum auszuhalten.
In der Vergangenheit hat kurzfristig immer ein Routertausch inkl DSL Kabel geholfen. Meistens nur für ca ein Jahr. Internetabbrüche gabs dann immernoch, aber gefühlt weniger.
Da ich vermutete dass es evtl am Splitter liegen könnte und dieser ebenfalls mehrmals getauscht wurde, habe ich meinen Anschluss vor ca einem 3/4 Jahr auf ip basiertes Internet umstellen lassen.
Damit verbunden ein erneuter Routertausch (FritzBox 7490). Kurzfristig dachte ich eine Verbesserung zu spüren, hat aber auch maximal ein halbes Jahr geholfen.
Da es seit einigen Monaten jetzt aber wirklich kaum erträglich ist, habe ich (wie schon so oft) beim Provider angerufen und so lange genervt bis sie einen Techniker rausschickten.
Dieser hat mir die Telefondose ausgetauscht, Anschlüsse neu verblombt und DSL Kabel ausgetauscht. Ohne Erfolg! Das ist jetzt ein Monat her.
Habe mir dann jetzt vor ca zwei Wochen "mal wieder" nen neuen Router zugelegt. Wieder eine FritzBox 7490. Ebenfalls ohne Erfolg.

Die Internetverbindung bleibt meistens über ein paar Stunden bestehen, immer unterschiedlich, dann gibts Abbrüche im Minutentakt! Das dauert dann meistens ca eine halbe Stunde bis es wieder für einige Stunden läuft.

Folgendes steht dann unter Ereignisse in meiner FritzBox:
26.09.16 07:41:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5280/672 kbit/s).
26.09.16 07:40:48 Internetverbindung wurde getrennt.
26.09.16 07:40:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.16 07:40:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.09.16 07:40:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5952/672 kbit/s).
26.09.16 07:39:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.09.16 07:39:48 Internetverbindung wurde getrennt.
26.09.16 07:39:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Mein aktueller Aufbau:
FritzBox 7490 - FRITZ!OS: 06.51 (auf der vorherigen FRITZ!OS: 06.60)
DSL 6000 bei der Telekom
Übers Wlan verbunden sind diverse Geräte.
Übers Lankabel ebenfalls drei Geräte.
Zusätzlich ein Schnurlostelefon am Telefonanschluss der FritzBox.

Ich glaube das wars, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Schonmal Danke.
LG Danley
 
Getestet:
Schieberegler "Stabilität"
oder
"Vorherigen "DSL-Treiber"

?

Falls das o. G. nicht hilft:
Eine FritzBox mit einem anderen Modem-Chipsatz oder die 7490 mit Firmware 6.30 nutzen.
 
Einfach mal ins Blaue gefragt: Hast Du mal mit deinen Nachbarn gesprochen, ob die ähnliche Probleme haben? Vielleicht es ja gar nciht an deinem konkreten Anschluss, sondern an der Leitung oder am DSLAM. Im Zweifelsfall nochmal beim Support anrufen.

Viele Grüße und Erfolg

Peter
 
Hallo Danley,

das klingt nach alles anderem als reiner Freude an diesem Anschluss.

Ich biete dir gerne an, dass ich unsere Technik noch einmal beauftrage, damit der Anschluss auf Herz und Nieren geprüft wird. So ist das ja kein Zustand.

Wenn du daran Interesse hast, schreib mir einfach über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
@MuP: Die Schieberegler auf Stabi stellen hab ich versucht, ebenso vorherige DSL Treiber. Hatte eher das Gefühl dass es dadurch schlechter wurde, auf jeden Fall nicht besser. Wie kann ich die Fritzbox denn auf 6.3 downgaden?

@KunterBunter: Danke für den Tip, bin fest davon ausgegangen, dass das lesen des HowTos hilft, ohne etwas davon zu probieren!

@Peter: Mir wären keine Probleme beim Nachbarn bekannt. Da er eigentlich immer am zocken ist, hätte er sich bestimmt schon lange beschwert. Aber ich frag mal nach.

@Telekom hilft: Techniker kommt die Tage erneut vorbei. Mal sehen ob er diesmal was findet. Wenn nicht komm ich auf dein Angebot zurück. Vorrausgesetzt du hast Firmenintern kompetentere Ansprechpartner als der Telefonsupport. Denn da wird man von A nach B weitergeleitet und keiner weiß was er tun soll. Höre immer nur "konnte keine Fehler finden".

Mir ist übrigens folgendes Phänomen aufgefallen (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ;)): Nachdem ich den support anrufe, läuft die Leitung plötzlich (allerdings nur für ein paar Tage) viel stabiler. Es wurde vor kurzem eine Langzeitmessung durchgeführt, Leitung lief tadellos, Techniker kam zum vereinbarten Termin, Leitung lief noch ein zwei Tage stabil, dann gings wieder los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann warten wir zunächst den Technikerbesuch ab und schauen, was er herausfindet.

Ich klemme mich sonst gern dahinter, ein Wink in meine Richtung genügt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Übers Kontaktformular erreiche ich dich aber nicht Persönlich Jutta, oder?
 
Übers Kontaktformular erreiche ich dich aber nicht Persönlich Jutta, oder?

Hallo @Danley,

doch, das tust du. :)
Ok, ich kann dieses Formular auch sehen. Aber ich sorge dafür, dass es in Juttas Händen landet. Einverstanden?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
 
Letztendlich ist mir egal wer hilft. Ob Jutta, Daniel oder das ganze Team. ;) Aber ja ok, einverstanden :cool:

Habe euch übers Kontaktformular Kontaktiert.
 
@Danley: Jetzt hast du uns wirklich fast alle beisammen. :) Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Jutta ist wider Erwarten nicht da, daher habe ich es eben bei dir versucht. Die Kollegen wollten den Termin ändern und habe deshalb versucht dich heute und gestern zu erreichen. Wir müssen also im nächsten Schritt einen neuen Termin vereinbaren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hmm komisch. Wo hast du es probiert? Handy? Hatte garnichts drauf. :confused:

Morgen vielleicht einfach nochmal versuchen. Oder lasst mit eine Telefonnummer zukommen, dann kann ich auch anrufen.
 
Hallo Danley,

nun bin ich die vierte im Bunde. ;)

Die Terminabsprache muss in diesem Fall direkt mit der Disposition des Außendienstes erfolgen, da sich ein Experte um den Fall kümmern soll - diese können wir nicht terminieren. Ich weiß nicht genau, wo die Kollegen angerufen haben, deine Handynummer ist aber korrekt im System hinterlegt. Die Rückrufe sind am 29. September 2016 und am 30. September 2016 jeweils gegen 9 Uhr erfolgt. In den nächsten Tagen klappt es bestimmt mit der Terminabsprache.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.