[Frage] COMpact 5020 VoIP Wechsel von der Telekom zu Vodadfone (Kabel)

Boergi

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag,

ich habe eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ich habe ein kleines Büro in dem momentan eine Auerswald COMpact 5020 VoIP arbeitet und zwar mit folgender Konfiguration:
2er ISDN Modul
Port 1: Anlagenanschluss (2 Leitungen Telekom)
Port 2: 2 ISDN Telefone (Comfortel 2500)​
2er ISDN Grundboard
Port 1: Anlagenanschluss (2 Leitungen Telekom)
Port 2: 2 ISDN Telefone (Comfortel 2500)​
6er VoIP Grundboard
4 VoIP Telefone (Comfortel 2500 IP)​
Grundboard analoger a/b Anschluss
1 Faxgerät

Da die Telekom hier leider nur ein 16.000er DSL anbietet von dem nicht mehr als 7-8.000 ankommen würde ich nun gerne zu Vodafone wechseln.

Das ganze ist momentan folgend verkabelt:
NTBA 1 --> Compact 5020
NTBA 2 --> Compact 5020
|--> DSL Splitter --> Fritzbox 7560

Ich möchte den Tarif Internet & Phone Business Kabel 200 buchen.

Nun meine Fragen:

- Funktioniert das überhaupt mit meiner Hardware oder müsste ich was ändern? (Ich meine vor allem die Telefonanlage, einen Kabelrouter / Fritzbox bekomme ich ja von Vodafone)
- Die Vodafone Telefonleitungen sind ja reine VoIP Verbindungen, bekomme ich von Vodafone SIP Accounts (4 Stück?) und trage diese in die COMpact ein oder muss das über die Fritzbox laufen?
- Für den Tarif gibt es eine Mobilfunkflat (15€), muss ich diese pro Leitung zahlen oder gilt sie für alle 4 Anschlüsse?
- Wie verläuft der Wechsel? Ich kann es mir eigentlich nicht erlauben nicht erreichbar zu sein, kann ich mir eine Umstellung am Wochenende wünschen?

Vielen Dank,

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich hab bei mir grade / oder bin grade dabei das ganze so in Betrieb zu nehmen wie du.

Ich hab allerdings eine 5000 dran und bis jetzt nur ein IP3600 Comfortel.

Telefonieren kann ich schon mal. Hab allerdings noch unterbrecher beim telefonieren.

Die Daten bekommst du allerdings nur wenn du ein eigenes Endgerät / Fritzbox etc. nimmst.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine pn schreiben.

Grüße Christian
 
Wenn du die SIP-Daten nicht bekommst, wird die Nutzung von den 4 "Leitungen" kompliziert, da die FB nur einen S0-Bus hat und bei dem internem VoIP-Registar Beschränkungen bestehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.