[Frage] VDSL Schaltung Techniker

Tize

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich sitze derzeit noch auf einen Voip ADSL2+ Port wo ich ~6000 kbit/s im Downstream bekomme. Ich bin derzeit noch bei Alice o2 unter Vertrag.

Da ich oft Schichtdienst habe und mir eigentlich keinen Urlaub für einen Techniker Termin nehmen möchte, wollte ich euch mal fragen, wann wirklich ein Techniker gebraucht wird. Die neuen weißen DSLAM Kästen wurden vor einem Jahr ca 100 Meter von der Haustür entfernt aufgestellt. Neue Leitungen wurden an der Straße auch verlegt. Habe von vielen Bekannten gehört, dass zu Ihnen keiner gekommen ist.

Gibt es da genaue Fakten zu, wann der Techniker zu einem nach Hause muss?

Viele Grüße
 
Mit Gewißheit kann man das vorher nicht sagen. Schichtdienst ist für sowas theoretisch doch perfekt: Wenn 1&1 dir mitteilt, dass ein Techniker kommen muss kannst du an dem Tag die Schicht so legen, dass der Techniker zwischen 8 und 14 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere ist dies das Zeitfenster für Schaltungstermine) in deine Wohnung und/oder zum APL kann.

Zumindest in der Theorie - jemand der einen normalen Bürojob von 8 bis 16 Uhr hat kann dies definitiv nicht.
 
Bei Wechsel kennt man dein Port ja daher normal kein Problem mit Fernschaltung, eher Neuanschluss was bei dir wohl nicht zutrifft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.