Easybox 904 xDSL als Router für Kabelmodem & Telefonsignal an Easybox durchschleifen?

ichfragmal

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung in den passenden. :)

ich gehe über Kabel ins Internet. Das Modem ist diese schwarze Standard-Kabelbox von Kabeldeutschland.
Da die WLAN-Leistung der Kabelbox unter aller Sau ist, nutze ich zur Zeit den TP-Link-Router TL-WR841ND als WLAN-Router.

Telefon ist ganz normal an der schwarzen Kabelbox angeschlossen.

Aus früheren Tagen habe ich noch eine EasyBox 904 xDSL herumliegen.

Jetzt hätte ich zwei Fragen:
a: ist es möglich die Easybox 904 als Wlan-Router an die Kabelbox anzuschließen (wie ich es mit dem TP-Link getan habe)?

b: da mein Telefon keinen AB hat, nutze ich aktuell den Online-AB von Kabeldeutschland. Die Funktionalität als "beschi..en" zu bezeichnen, wäre noch übertrieben.
Ich könnte jetzt noch einen externen AB anschließen, dann hätte ich aber ziemlich viele Geräte herumstehen: das Kabelmodem, den WLAN-Router, die Telefonstation und den AB.

Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass man manche Fritzboxen mit Telefonfunktion so mit dem Kabelmodem verbinden kann, dass man das Telefon anstatt mit der Kabelbox mit der Fritzbox verbinden kann.
Da die EasyBox 904 ebenfalls Telefonie anbietet, dachte ich mir, dass es eine tolle Sache wäre, wenn ich auch hier das Telefonsignal durchschleifen und das Telefon an der EasyBox anschließen könnte.
Das hätte dann eventuell auch den Vorteil, dass ich die Easybox gleichzeitig als AB und Basis-Sation für DECT-Telefon nutzen könnte.
So hätte ich nur noch zwei Geräte herumstehen: die Kabelbox und die EasyBox.

Wäre dies alles möglich?
Falls ja, wie müsste ich da vorgehen?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps und Anregungen :)
 
Die Easybox hat laut router-faq kein DECT.
 
ups,
da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht.
OK, dann wären wir halt nur noch bei einem Gerät weniger, als bisher. ;)

Irgendwelche Ideen zu Fragen? :)
 
Die Easybox 904xdsl kann nur mit MIC eingerichtet werden, bis EB803 konnte VDSL-Modus benutzt werden und als Router hinter Kabelmodem genutzt werden.
Desweiteren kann nur eine Rufnummer von einen der zwei analogen Anschlüsse vom Kabelmodem nuzen.
 
Danke :)

MIC sagt mir ehrlich gesagt nichts...

Die zwei Anschlüsse beim Kabelmodem sind ja eh keine zwei vollwertigen.
Es sind zwar 3 Rufnummern, die man von KabelD erhält, die laufen aber alle über eine Leitung, d.h., man kann nicht über zwei oder drei Rufnummern gleichzeitig telefonieren. Somit wäre es auch ziemlich egal, wenn man nur eine Rufnummer über die EasyBox genutzt werden könnte.

Aber so, wie ich es verstehe, wird das eh nix mit meinem Vorhaben, da werde ich dann wohl doch den separaten AB anschließen müssen.
 
MIC : Modem Installations Code > Zum Einrichten des Routers / Automatische Einrichtung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.