[Problem] Anmeldung fehlgeschlagen nach Routerneustart.

Ferdinand.K

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe meinen Sipgate Basic an zwei Geräten angemeldet. Einmal im GIGASET SL 400, dessen VOIP Software schon "eingebaut" ist und
parallel über eine Easybox 802, die ausschließlich dafür an meinem Hauptrouter (Hitron von Kabel Deutschland) angeschlossen ist, um ein anderes Telefon (Fernsprechtischapparat)
mit VOIP zu versorgen.
Nach der ersten Einrichtung und Anmeldung funktioniert alles wie gewollt. Starte ich jeoch meinen Hitron Router neu, können sich beide Geräte nicht mehr selbstständig neu anmelden.
Die einzige Möglichkeit eine Verbindung wieder aufzubauen ist, dass ich mir ein paar neue SIP und RTP Ports einfallen lasse und diese dann eintrage. Das Spiel beginnt aber damit aber wieder von vorne
ab dem sich der Router entweder durch mich oder von selbst neu gestartet hat. Da ich die Easybox erst seit gestern in Verwendung habe, wurden verschiedene "Ideen" und Einstellungsmöglichkeiten bisher nur mit dem
Gigaset Telefon praktiziert. Vom Verwenden der vorgegebenen Einstellungen von SipGate, Vergeben einer statischen IP bis hin zum Herumspielen von verschiedenen Ports habe ich schon Einiges ausprobiert.
Mir wäre es allerdings eine Hilfe wenn ich wüsste, was die genaue Ursache des Problems sein könnte, da dies die Fehlerbehebung erleichtern würde.
Hoffentlich kennt jemand das Problem und weiß vllt. sogar wie dieses zu beheben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ferdinand.K

- - - Aktualisiert - - -

Und genau jetzt kommt mir ein Freund mit der Lösung, auf die wir Wochen nicht gekommen sind. Mein Hitron befindet sich nun im Bridge Modus und siehe da das Problem taucht nicht mehr auf.
 
STUN NAT Traversal hat gefehlt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.