zweite Fritzbox als DECT Repeater

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Den Punkt gibt es leider nicht, wie kann ich diesen aktivieren?

Vielleicht findest du die Lösung bzw. Ursache für dein Problem alleine wenn du anstatt irgendeiner total veralteten Anleitung, die man wohl irgendwo im Netz gefunden hat, die aktuelle direkt vom Hersteller der FritzBox (AVM) verwenden würde:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...er-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/

Hinweis/Edit:
Lies bitte genau was beim Pkt. "Voraussetzungen/Einschränkungen" steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... aber "
  • Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht."
es geht keine 7490?!
 
geht leider mit der 7490 nicht... mit der 7390 schon... na, das nenne ich mal moderne technik... bin davon ausgegangen, dass die 7490 es auch können wird...
 
Deshalb hat man ja die 7490 auch lange als Flagschiff bezeichnet, ironie off.
 
Die 7580 kann auch nicht als DECT-Repeater eingesetzt werden ?
 
bis 7390 geht es... die 7490 und 7580 (warum auch immer) können es nicht mehr... :-(
 
Das hängt vom verwendeten DECT-Chipsatz ab.
Hast du die 7580 einmal getestet, ob sich wie bei der 7390 eine Klickbox "DECT-Repeater" auffinden lässt?
 
ja, aber dies hat sowohl die 7490 als auch die 7580 nicht...
 
Diese (alte) Diskussion dürfte doch mittlerweile vom Tisch sein, die 7390 war nun mal das letzte FritzBox-Modell was den DECT-Repeatermode unterstützte (solche Hinweise findet man natürlich nicht in über 5 Jahre alten Anleitungen wo die 7390 noch das hochaktuelle Top-Modell war)...
 
also, ich habe auch noch eine 7390 liegen... dort gibt es diese funktion nocch... dies ist richtig... lässt sich aber nicht mehr mit der 7580 koppeln... zumindest nicht den DECT...
 
Kabel ist wirklich keins möglich?
und muss DECT wirklich von der einen zu anderen "fließend" sein

in jedem Fall ist ja möglich, die MTs jeweils bei beiden F!B anzumelden
 
Kabel ist wirklich keins möglich?
und muss DECT wirklich von der einen zu anderen "fließend" sein

in jedem Fall ist ja möglich, die MTs jeweils bei beiden F!B anzumelden

ich kann ein mt c5 bei beiden fritzboxen anmelden? und das funktioniert?
 
bei keine Vollzitate siehe Forenregeln
des weiteren warum probierst du es nicht aus?
in klick steht
...an Basis 1, 2, 3 oder 4...
und als weitere Info (Begrenzung) die jedoch für dich uninteressant ist:
An der FRITZ!Box können Sie maximal sechs Schnurlostelefone anmelden.
 
das kommt doch auf die individuelle Nutzung an = ich bspw. deine Anforderung nicht (also Roaming incl. Handover bei Gesprächen)

Bspw. wenn F!B1 im EG und F!B2 im DG oder Werkstatt und die MTs im jeweiligen F!B-DECT Bereich bleiben bzw. im "standby"** wechseln, gibt es doch keine Probleme.
** "lediglich" roaming funktioniert dann nicht
 
Selbst wenn ich in der Garage das Gespräch "starte", es kommt zu oft vor das ich dann (während des Gespräches) von dort aus in den Garten oder in das Büro (OG) gehe. Wenn ich in der Garage bleiben würde müsste es ja gar nicht erst ein mobiles DECT-Telefon sein...
 
Seamless Handover made by AVM

Zum DECT100 schreibt AVM
"...
•Unterstützt das automatische Handover von DECT-Telefonaten, so dass jederzeit während eines Telefonats zwischen Basis und Repeater gewechselt werden kann
..."
 
@columbo1979
Falls du keine DECT-Multizellen-Lösung suchst, sondern eine einfache DECT-Repeaterlösung für den Hausgebrauch:
Verkaufe deine 7390. Der Preis fällt sowieso gegen 0,- €.
Kaufe dir vom Erlös einen AVM DECT 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.