Vodafone Telekom Telefonnummern (VOIP) in Kabeldeutschland Fritzbox 6490

buffo1987

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat das schonmal jemand von Vodafone bekommen?

Hintergrund:
Restlaufzeit Telekom (VDSL) ~1 Jahr => Vodafone (Kabel) erlässt Grundgebühr

Problem: Telefonnummern bleiben aber bis zum Vertragsende bei Telekom

=> Auf Nachfrage und Rücksprache mit Vodafone-Technikern wurde mir gesagt das mir die Nummern durch die Techniker manuell als 4-6 Nummer eingetragen werden. Selber kann man dies ja leider nicht.

=> Dadurch nutze ich Telekom-VOIP in einer Kabeldeutschland-Fritzbox und kann mich sofort vom Telekom Anschluss trennen.

=> Schriftlich bekomme ich das nicht
 
Wenn dich niemand mehr unter diesen Rufnummern anrufen wird, kannst du dich natürlich sofort vom Telekom Anschluss trennen. Denn irgendwelche ankommenden Anrufe würden ja immer noch bei der Telekom landen.
 
Das geht so nicht, aus mehreren Gründen.
Der Vodafone-Vertriebler wollte nur seine Provision.
 
Ich kann meine Telekom-Nummern aber auch mit Sipdroid an jedem Hotspot nutzen. Wenn mir also der Techniker am Telefon sagt sie spielen mir die Nummern in meine beschnittene Kabelbox mit Telekom Einstellungen ein sollte es problemlos gehen. Ich wollte nur wissen ob jemand diesen Service schon mal bekommen hat.
 
Die Telekom lässt aber nur Verbindungen aus dem Telekom-Netz zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.