[Frage] BE.IP Plus - Voice Mail Box Wartezeit konfigurieren?

OlafE

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,
sofern ich das richtig verstanden habe, wird für den Abwurf auf die Voice Mail Box die Anrufweiterschaltung auf die 50 verwendet.
Das funktioniert mittlerweile so weit bei Nicht Melden, aber der betreffenden Kollegin ist die voreingestellte Zeit dafür zu kurz.

In einer älteren Datei fand sich immerhin noch die Bemerkung "Bei einer Anrufweiterschaltung handelt es sich um eine Umleitung eines ankommenden Telefongespräches sofort oder nach einer vorab gewählten Zeit oder bei besetzt auf eine andere Zielrufnummer oder einen Anschluss." Taucht im aktuellen Handbuch aber nicht mehr auf, leider wurde anscheinend diese vorab gewählte Zeit durch "Bei Nichtmelden" ersetzt.

Lässt sich die an irgendeiner Stelle erhöhen?

Viele Grüße
Olaf
 
Die Antwort heisst: ja.
 
Hallo,
standardmäßig sind 15 Sekunden eingestellt. Der Wert lässt sich unter Systemverwaltung/Globale Einstellungen/Timer verändern: CFNR (Call Forwarding No Reply).
Mögliche Werte sind 1 bis 99.
 
Danke! (Habe es erst jetzt gelesen, da zwischendrin Urlaub war und jetzt die Insolvenz meines Arbeitgebers ein wenig an der Motivation zehrt.)

Viele Grüße
Olaf
 
Hallo,
standardmäßig sind 15 Sekunden eingestellt. Der Wert lässt sich unter Systemverwaltung/Globale Einstellungen/Timer verändern: CFNR (Call Forwarding No Reply).
Mögliche Werte sind 1 bis 99.
Das ist dann also offenbar der globale Wert.

Aber wo lässt sich dieser Wert eigentlich für die einzelnen Benutzer anpassen? Wer zu Fuss im Gebäude/Büro unterwegs ist und erst zum Telefon spurten muss, dem muss ich mehr Zeit zugestehen (z.B. 25 Sek.), bevor der AB drangeht als bei jemandem, der direkt vor dem Phone sitzt (z.B. 10 Sek).
 
Hallo,

es gibt leider keinen individuellen Wert. Ein Ruf, der auf die Mailbox geht, kommt dort über eine ordinäre Rufweiterleitung hin. Die Werte für die Zeitverzögerung sind nur einmal für die Anlage hinterlegbar, eine individuelle Einstellung hierfür gibt es nicht.

Dem Benutzer, der vor dem Telefon sitzt, müsste es relativ egal sein, ob seine Mailbox nach 10 oder erst nach 25 Sekunden drangeht - er nimmt den Anruf sowieso nach dem zweiten Klingeln entgegen.
Ich arbeite in der Regel mit Werten um 30 Sekunden, das hat sich als praktikabel erwiesen.
 
...tolle Antwort an einen Hilfesuchenden:rolleyes:

Ich bin seit ein paar Monaten etwas öfter hier unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass Kalle2006 zum einen häufiger eine stichhaltige Antwort vorenthält und dass er sich zum anderen als Dienstleister und Bezugsquelle u.a für bintec elmeg anbietet.
Strategisch gesehen ist das nicht ganz unklug, denn weswegen braucht man noch einen kostenpflichtigen Dienstleister, wenn man die Antworten hier kostenlos bekommen kann.
 
Es ist sicherlich nicht verwerflich sich als Dienstleister (kostenpflichtig) in einem Forum anzubieten.
Antworten auf Fragen zu geben wie:
Die Antwort heisst: ja.
kann man sich, finde ich, trotzdem sparen.
 
Es ist richtig, das ich mit meinen Antworten vor allem auch aus zeitlichen Gründen nicht immer die komplette Lösung präsentiere.
Beim "do it your self" - Handwerker sind aber meine Hinweise trotzdem i.d.R. zielführend.

Ich gebe zu, das ich in diesem Fall nur die Frage beantwortet habe. Jede kostenlose Dienstleistung hat auch mal ihre Grenzen. Ich hätte auch gerne den Mindestlohn.
 
... Lässt sich die an irgendeiner Stelle erhöhen? ...
Die Ursache der kleinen Aufregung ist die Art und Weise der Fragestellung, nicht die Anwort selbst.

HIER gibt es ein gutes Beispiel, wie man Fragen besser formuliert.
Die Antwort lautet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Hoppenstett - was hat sie als Frau veranlasst,in eine Jodelschule
einzutreten?

Die Ursache der kleinen Aufregung ist die Art und Weise der Fragestellung, nicht die Anwort selbst.

Hoppenstett: Da regt mich ja die Frage schon auf !
 
Ich bin seit ein paar Monaten etwas öfter hier unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass Kalle2006 zum einen häufiger eine stichhaltige Antwort vorenthält und dass er sich zum anderen als Dienstleister und Bezugsquelle u.a für bintec elmeg anbietet.

Ja, das fällt mir auch auf.


[...] Jede kostenlose Dienstleistung hat auch mal ihre Grenzen. Ich hätte auch gerne den Mindestlohn.
Hier im Forum geht es tatsächlich nicht um Dienstleistung. Deine Postings erscheinen mir regelmäßig als als flacher werblicher SPAM. Den Mindestlohn solltest Du anderswo verdienen - oder dieser wäre eher unverdient.
 
Die Forenregeln erlauben ausdrücklich (Zitat IPPF-Forenreglen, Pkt. 3 Werbung) "... Eigenmächtiges Werben für Produkte oder Dienstleistungen ... ", wenn im Sachzusammenhang danach gefragt wird.
 
...da muss ich mich nochmal wiederholen. Es ist sicherlich nicht verwerflich sich als Dienstleister (kostenpflichtig) in einem Forum anzubieten.Ich finde aber eine Antwort zu schreiben wie

quote_icon.png
Zitat von Kalle2006
Die Antwort heisst: ja.

kommt mir ein bisschen vor wie ein trotziges Kind. Ich weiß es zwar, aber ich sag es Dir nicht, bääääh. Wenn ich Dienstleister bin und nicht die Zeit habe auf Fragen einzugehen, oder diese nicht beantworten möchte, dann lass ich es eben komplett und opfere nicht wertvolle Zeit für solche Antworten.
 
Das ist dann also offenbar der globale Wert.Aber wo lässt sich dieser Wert eigentlich für die einzelnen Benutzer anpassen? Wer zu Fuss im Gebäude/Büro unterwegs ist und erst zum Telefon spurten muss, dem muss ich mehr Zeit zugestehen (z.B. 25 Sek.), bevor der AB drangeht als bei jemandem, der direkt vor dem Phone sitzt (z.B. 10 Sek).
Ich mach das lokal am Yealink. So ist man bei der Zeit flexibel und sieht eine aktivierte Weiterleitung direkt am Telefon.
 
Ich mach das lokal am Yealink. So ist man bei der Zeit flexibel und sieht eine aktivierte Weiterleitung direkt am Telefon.
Das ist auch ne Möglichkeit. Danke für den Tipp :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.