[Frage] Fritzbox 7390 Einstellungen werden nicht übernommen

zündlerin

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen neuen Anschluss über die Telekom bekommen. Die Einrichtung der Fritzbox 7390 (Version 06.51) für DSL ging reibungslos. Nun möchte ich die Telefonie einrichten, aber leider scheitert es schon an der Eingabe der Telefonnummern. Problem: Die Daten werden nicht gespeichert. Ich gebe alle Daten nach Anleitung ein und trotzdem erscheint nach Übernahme immer - Es sind keine Rufnummern eingerichtet-.
Was habe ich alles unternommen?
- Fritzbox neu gebootet
- vom Strom getrennt neu gestartet
- PC neu gebootet :confused:
- Eingabe über IE-Browser und Mozilla

Ich bin kein Profi oder Auskennerin, aber nun hilflos.:(

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre total dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
Grüßle
zündlerin
 
Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Reaktion :) Zu den Fragen:
1. Ja, VDSL+Voip
2. Genau das ist mein Problem die Rufnummern lassen sich nicht speichern. Nach dem Eintragen erscheint immer wieder, dass keine Rufnummer vorhanden ist

3.ich hab schon ewig im Netz gesurft, aber kein Fehlerbild mit Lösung gefunden, dass zu meinem Thema passt.
4. Ein Werksreset wurde vor Übernahme der Daten gemacht. Danach das Update auf 06.51. Die Internetverbindung war danach sofort verfügbar.
5. Das Netzteil ist original.
6. Bisher konnte ich keine anderen Probleme an der F!B feststellen. Lief bisher reibungslos.

Viele Grüße
verzweifelte zündlerin
 
Wie meldest du dich bei der Telekom an, um die Rufnummern zu registrieren ?

Die im T.-Kundencenter vorliegenden Anmeldedaten hast du schon einmal neu generiert, dann erneut benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht ganze Wochenende versaut ist, würde ich dir sonst fix über Teamviewer bei Einrichtung helfen wenn möchtest.
 
4. Ein Werksreset wurde vor Übernahme der Daten gemacht. Danach das Update auf 06.51. Die Internetverbindung war danach sofort verfügbar.
Von welcher "Übernahme der Daten" ist denn hier die Rede? In #1 steht davon nichts.

Normalerweise braucht die Box erst einmal die Information, ob sie mit Festnetz- und Internet-Telefonie oder nur mit Internet-Telefonie betrieben werden soll.

Am einfachsten (und auch am sichersten) ist es, wenn man die Grundkonfiguration der Telefonie nicht von Hand ausführt, sondern sich von dem entsprechenden Assistenten (auf der "frischen Box", die bis zu diesem Zeitpunkt nur die DSL-Konfiguration hat und keine (auch nicht teilweise) übernommene Konfiguration aus einer anderen Box, falls sich das hinter "Übernahme der Daten" verbergen sollte) helfen läßt, da der auch mal Einstellungen vornimmt, die ansonsten im GUI über mehrere Seiten verstreut sind.
 
Für die Anmeldung gibt es wohl zwei Einstellungen
1. Standardeinstellung (nicht ersichtlich, welche Daten dies sind)
2. per regis-Anmeldung mit E-Mail usw.

Ich hab beides versucht und beides funktioniert nicht.

Die Alternative wäre noch über "anderen Anbieter" hatte ich auch schon versucht und die vorliegenden Zugangsdaten verwendet, wie bei der Internetanbienung. Vergeblich. Gleiches Fehlerbild.
 
Standeinstellung ist anonym, da wird man automatisch angemeldet auf Grund der Internetdaten.

Mit Anmeldung kommen Logindaten für das Kundencenter rein.

So oder so würde es im Log ja Fehlermeldung geben bei der Anmeldung, dein Problem ist ja dass diese wohl garnicht erst gespeichert werden.
 
@HabNeFitzbox

Ich komm gerne darauf zurück, muss mir mal das Teamviewerthema erst mal zu Gemüte führen ;-):-D

- - - Aktualisiert - - -

@HabNeFitzbox

Genau, die Daten werden gar nicht übernommen, auch keine Fehlermeldung. Nix. Daher hab ich das auch dann mit Mozilla versucht, weil ich dachte es liegt am IE
 
Wenn möchtetst wie gesagt, dann https://www.teamviewer.com/de/download/ und mir als PN die ID und PW nennen innerhalb der nächsten Stunde was Tool anzeigt, nur starten reicht, muss nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PeterPawn

Ich hatte die Box schon. Habe Homeoffice und der Vertrag wurde nun von der Firma auf mich (privat) umgestellt. Daher war die FBox auf die Firmeneinstellungen konfiguriert. Mit dem IT-ler meines Vertrauens hab ich dann den Reset gemacht und danach über den Assistenten die I-Verbindung eingerichtet. Danach dachte ich, dass die Einstellungen für das Telefon ein Kinderspiel sind und hab meinen IT-ler ins Wochenende entlassen. War wohl ein Fehler ;-)

- - - Aktualisiert - - -

okay..ich hol mir gleich mal den QuickSupport :)
 
Sämtliche Änderungen werden verworfen, auch vom anderen Gerät aus. zündlerin macht nun recovery und probiert es erneut.
 
Für die Anmeldung gibt es wohl zwei Einstellungen
1. Standardeinstellung (nicht ersichtlich, welche Daten dies sind)
2. per regis-Anmeldung mit E-Mail usw.

Ich hab beides versucht und beides funktioniert nicht.

....

Das Auto-Login im T.-Kundencenter ist aktiviert ?
 
Einrichtung aber danach nur manuell durchführen, keinerlei (Teil-) Import
weil auf nachstehendes hat ja schon @PeterPawn verw.
... Übernahme der Daten gemacht.
 
MuP, autologin ist Standard aktiv, und da der keine Änderung akzeptiert ist dieses auch aktuell nebensächlich.

Denke durch nen Import oder Teil-Import ist was durcheinander gekommen. Daher wird ja nun recovery drüber gebügelt.
 
...leider zeigt die FB nach dem recovery die gleichen Fehlerbilder und hab den Gedanken, dass es nicht an der FB liegt. Vielleicht liegts auch am Kabel?! Scheint ja so, dass die Daten nicht übertragen werden können. Ünglücklich, dass es dafür kein Protokoll gibt...(vielleicht so als Verbesserungsvorschlag :))

Ich mach für heute mal Feierabend..wünsche einen schönen Abend und nochmals vorab Dankeschön für die super Unterstützung! Vielleicht finden wir noch den Bug oder jemand hat einen Geistesblitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit #13 aus ?
 
alle Kabel von der Box abziehen, abgesehen von Netzteil (Power) und LAN-Kabel zwischen F!B <> PC
(dh. kein Internet, keine Telefone, keine Zusatzgeräte per USB o.ä.)
funktioniert die Konfig. nun?

wenn nicht, gibt es noch Rechnung (5J Garantie)? ... wenn keine RG mehr vorhanden vom Lieferanten Kopie anfordern (10J Aufbewahrungspflicht)
 
@Mup wie schon gesagt ist es irrelevant da die FB keine Änderung außer den Internetdaten zu akzeptieren scheint.

Vom Smartphone ging es auch nicht also ist auch Internet Security auf dem Lappy egal. Zudem brachte Schutz deaktivieren nichts.

zündlerin@ Wenn es per WLAN und LAN nicht geht ist doch LAN Kabel egal.

Ein Protokoll wird doch verwendet, http ;) Bringt am Problem nur nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann klingt das ja mehr und mehr nach "gui_readonly" ... da würde ich als Nächstes mal nach dieser Einstellung schauen. Steht zwar in der "voip.cfg", wirkt aber oft genug auf die gesamte Konfiguration der Telefonie im GUI (jedenfalls die "nicht nummernspezifische" Einstellung).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.