Wechsel von ISDN auf neuen DSL Anschluß, welcher Anbieter

mikel65

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, blicke in den Tarifjungle nicht durch, evtl. hat jeman einen Tipp für mich.

Habe einen ISDN Anschluß, den ich zum Jahresende kündigen möchte.
Als Router habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, die einen S0 Port zum Anschluß der bestehenden ISDN Telefonanlage hat.
Ich bin beruflich bedingt über Wochen abwesend, so dass ich die Accountdaten für die Rufnummern haben möchte um die Accountdaten auch in einer im Ausland befindlichen Fritzbox (SIP?) eingeben kann so dass es da auch läutet. Aus dem gleichen Grund brauche ich auch keine Flatrate, es sei denn, ich kann sie per SIP Account oder ähnlichem auch von einem anderen Ort aus nutzen.

Zusammengefasst:
Geringe Grundgebühr, Flatrate oder ähnliche "Inklusivleistungen" brauche ich nicht
Falls Rufnummernportierung dann DSL Anbieter, der die Accountdaten z. Bsp. SIP herausgibt
Falls Flatrate im Tarif beinhaltet ebenfalls nur interessant, wenn vom Anbieter die VoIP Zugangsdaten bekannt gegeben werden
Sollte DSL Anschluß sein
Volumenlimit von 100GB etc. kein Problem
Interessant wäre eine subventionierte Fritzbox 7490 International

Für alle Tipps im Voraus vielen Dank!
 
spontan fällt mir da Easybell ein.
 
Hallo [SIZE=2pt]VoIP-seufz, vielen Dank für den Tipp. Habe mir auf der Website von Easybell das Angebot angeschaut. Sie scheinen die Sip-Daten herauszugeben, allerdings kostet eine [/SIZE]Ortsrufnummern 9,48 €/Jahr (ab dem zweiten Jahr).[SIZE=2pt]
Die Rufnummner könnte man zu [/SIZE]
Personal-VOIP übertragen, da sind bis zu 3 Rufnummern kostenfrei wenn ich das richtig gesehen habe.

Beim O2 Tarif habe ich gesehen, dass es die Fritzbox 7490 für 29,- EUR dazu gibt, allerdings gibt O2 die VOIP Zugangsdaten nicht raus, so weit ich gelesen habe.

Kann jemand von eignen positiven Erfahrungen mit Personal-VOIP berichten? Ist das ein zuverlässiger Vertragspartner oder muss man um den Verlust der Rufnummern fürchten, schließlich ist der Basis Account kostenlos und von kostenlos kann auf Dauer keine Firma leben.

Wie sieht es mit der Umstellung von ISDN auf analog aus bei einem Wechsel von der Telekom zu O2 mit z. Bsp. dem Tarif DSL 8000 für 24,99 EUR monatlich, bekommt O2 die Umstellung hin oder sind da Probleme bekannt?
 
Die FritzBox für 29€ ist dann Eigentum oder rückgabepflichtiges Leihgerät ?
 
... allerdings gibt O2 die VOIP Zugangsdaten nicht raus, so weit ich gelesen habe.

Vielleicht ist dir die Gesetzesänderung in diesem Jahr entgangen (https://heise.de/-3283341) aber seit dem 1. August 2016 müssen die Provider die Zugangsdaten herausgeben.
Kurzum, die Frage lautet also nicht welcher Provider die Zugangsdaten herausrückt (das müssen sie mittlerweile, auch O2) sondern (insb. in deinem Fall) ob sie einem auch was nutzen, sprich ob z.B. die bedingungslose nomadische Nutzung möglich ist. Wenn nicht bliebe z.B. auch noch eine VPN-Verbindung.
 
Die Rufnr. kostet bei Easybell nur als separate Nr was, nicht aber bei Bundle mit DSL. Rein-portierte Nummern sollten eigentlich auch frei sein. SIP-Daten gibt es und nomadische Nutzung ist möglich.
O2-Fritzbox ist Leihgabe und heikel wegen Umstellung auf international und spätere Rückgabe (kein recovery).

Personal-VoIP ist inzwischen das, was Sipgate früher war - supergut.
Kombi mit Easybell-DSL möglich!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.