[Gelöst] Fritzbox 7390 defekt/tod - Kondensatorschaden

all0hacker

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem nämlich da schon seit längerem hier bei mir eine defekte Fritzbox 7390 (durch Gewitter Zerstört inklusive Netzteil) herumliegen habe dachte ich mir ob es möglich wäre diese zu reparieren.

Weshalb ich im hier im Forum nach ähnlichen Fehlerbildern gesucht habe. Wie z.B. in diesen Forum Thread [thread=261726]hier[/thread].

Dennoch hat das auslöten des Ferrit Teil (im Bild blau markiert) das Problem nicht behoben.

Zu meinem Fehlerbild keine Led leuchtet und die 4R7 Spule surrt auch nicht wie im anderem Thread beschrieben mir ist jedoch aufgefallen dass dieser Keramikkondensator (im Bild rot markiert)
nach längerer Zeit an einem 12v (2 Ampere) Netzteil ca 70 grad heiß wird.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte um die Fritzbox wieder Funktionsfähig zu machen oder sie noch als Access Point nutzen zu können.

Mfg Jannis


(Bild mit Keramikkondensator)

Nachtrag (4.10.16)

Die Fritzbox Lebt wieder :D

(Bild ohne Keramikkondensator)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir deinen Beitrag noch einmal genau an.
Das Wichtigste hast du "verschweigen lassen".
FireAndForget ist nicht so gut:
...
fritzbox.jpg



... Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ...
Hmmm, ... den Hausrat-Versicherungsvertrag lesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mup für deine Schnelle Antwort aber wenn ich das Bild hochladen will bekomme ich eine Fehlermeldung und zu Thema Hausratversicherung kann ich nur sagen das wir sowas im Ausland (Tunesien) nicht besitzen.
P.s habe anscheinend vergessen das zu erwähnen.
 
all0hacker schrieb:
... dass dieser Keramikkondensator (im Bild rot markiert)
nach längerer Zeit an einem 12v (2 Ampere) Netzteil ca 70 grad heiß wird.
Wirklich nur genau der?
Die beiden (im Bild) unterhalb befindlichen Kondensatoren sind dem markierten Teil parallelgeschaltet. Ich halte den markierten Kondensator schlichtweg für defekt (wenn nur dieser so heiß wird). Baue das Teil mal fachmännisch aus (mit dem Lötkolben, nicht mit einem Messer, wie im verlinkten Thread zu lesen ist).

G., -#####o:
 
Wirklich nur genau der?
Die beiden (im Bild) unterhalb befindlichen Kondensatoren sind dem markierten Teil parallelgeschaltet. Ich halte den markierten Kondensator schlichtweg für defekt (wenn nur dieser so heiß wird). Baue das Teil mal fachmännisch aus (mit dem Lötkolben, nicht mit einem Messer, wie im verlinkten Thread zu lesen ist).

G., -#####o:
Danke scolopender :groesste:

der Kondensator war anscheinend das Problem stellt sich jetzt nur die Frage wo ich so einen herbekomme und welche Kapazität dieser hat.

Oder ist der Kondensator nur für die USB-Schnittstelle wichtig ?

Nachtrag (4.10.16)

Habe einen Baugleichen Kondensator (470 nF) eingebaut.



 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.