FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41457 (04.10.2016)

Der WiFi-Bug (sporadische WLAN-Unterbrechnungen) besteht auch mit Android 6.
hast du
Code:
Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät  automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband  herbeigeführt werden.
aktiviert? wenn ja, disable das mal...
 
Portfreigabe- Problem:

Ja, habe die FBI auch schon für mehrere Sekunden stromlos gemacht.
Es werden keine Portfreigaben angezeigt.
Sie sind aber aktiv und funktionieren.

Jemand eine weitere Idee oder zumindest das gleiche Problem?

Gruß, Kasifix
 
Nach Neustart ca. 2 Tage Wlan ok

Nach einem Neustart der Box wieder OK.
Das kann ich bestätigen. ca. 2 Tage 20 Stunden nach Neustart, dann wird Wlan wieder langsam.
Der Fritzbox Neustart behebt das wieder.
Es reicht auch aus, wenn sich das betroffene langsam gewordene Wlan Endgerät wieder neu mit der Fritzbox verbindet. Dann ist die Wlan Verbindung wieder so schnell wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Handys melden sich erst nach längerem Warten im WLAN an, Datenübertragung dann sehr langsam (WhatsApp dauert wieder/ Seiten werden verzögert aufgebaut am WIN10 Laptop/ DateiSync. zu GoogleDrive kaum möglich). Nach einem Neustart der Box wieder OK.

Hast Du die automatische Zeitschaltung für WLAN aktiv?
 
Zeitschaltung sagt doch entweder EIN oder AUS.
Aber doch nocht: "mach das WLAN langsamer"
 
Zeitschaltung sagt doch entweder EIN oder AUS.
Aber doch nocht: "mach das WLAN langsamer"

:)

Sollte man meinen - wenn sie richtig funktioniert...

Hier haben wir es aber mit einer Labor zu tuen und nicht mit einer Release Firmware...
und zwar mit einer, bei der mächtig am WLAN rumgeschraubt und verbessert wurde...

und da sagt so eine Labor release schon mal unmotiviert und unnachvollziehbar:
reboot, resync, resync, reboot, kein Internet über WLAN, bestimmtes WLAN angeblich an obwohl tatsächlich aus, tränenlangsames WLAN auf einem bestimmten Band usw. ...
solange, bis die Box gebootet wird, nur um dann nach einiger Zeit wieder rumzuspinnen...

das haben wir gerade im parallelen 6.69 Entwicklungszweig für die 7580 (siehe z.B. meine Posts http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&p=2183407&viewfull=1#post2183407 und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&p=2183897&viewfull=1#post2183897 oder auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&p=2182891&viewfull=1#post2182891) erlebt...

deswegen mein Rat bei Labor-Versionen:

falls es Probleme, welcher Art auch immer, mit dem WLAN (gerne auch im Zusammenspiel mit Repeatern) gibt, immer erst mal die automatische WLAN-Zeitschaltung aus, reboot und sehen, ob sie dann immer noch bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird alles (frei gegebene Ports) korrekt angezeigt. In der Übersicht wird die Info unter Komfortfunktionen angezeigt.
Viele Grüße
 
An dem 2,4 / 5 ghz switch kann es nicht liegen. habe kein 5 ghz aktiv... demzufolge ist die Option auch grau.
 
Habe gerade festgestellt, dass ich im Telefonbuch zwar Mail-Adresse hinterlegen kann, diese dann aber nicht gespeichert werden.
Viele Grüße
 
Ich habe gestern von der 06.69-41137 auf die aktuelle Beta gewechselt.
Update war problemlos, aber danach konnte ich nichts testen, da mir die Version alle Internetzugriff über die Filter sperrte.

Ich hatte mein Macbook auf unbegrenzt eingerichtet. Die Listen sind auch komplett leer. Das einrichten eines neuen Zugangsprofils hat auch nichts geholfen. Nun bin ich wieder auf der 41137 und es läuft wieder.
 
Musste eins von zwei DECT-Telefonen neu anmelden. Kein Audio, natürlich erst gemerkt, als jemand angerufen hat :-(

jo
 
Genau, der Sinn von Laborware: installieren und testen ;-)
 
Von wegen WLAN würde absolut stabil laufen...

...melden sich viele meiner WLAN-Geräte nun wieder permanent (manche fast im Minutentakt) ab und wieder neu an...

Genau dieses Problem habe ich auch. Allerdings: Aussetzer beim Streamen von Videos habe ich bislang noch nicht beobachtet.
 
Wlan Neuanmeldung

Aussetzer beim Streamen von Videos habe ich bislang noch nicht beobachtet.

Die unnötige sporadische Wlan Neuanmeldung einiger Geräte hat bei mir den Vorteil, daß die Wlan Übertragungsgeschwindigkeit anschließend wieder auf den Maximalwert ansteigt.
Ohne die Wlan Neuanmeldung würde die Wlan Übertragungsgeschwindigkeit langsamer und das solange bleiben bis sich das Gerät neu anmeldet oder die Fritzbox neu gestartet wird.
 
Ich habe gestern von der 06.69-41137 auf die aktuelle Beta gewechselt.
Update war problemlos, aber danach konnte ich nichts testen, da mir die Version alle Internetzugriff über die Filter sperrte.

Ich hatte mein Macbook auf unbegrenzt eingerichtet. Die Listen sind auch komplett leer. Das einrichten eines neuen Zugangsprofils hat auch nichts geholfen. Nun bin ich wieder auf der 41137 und es läuft wieder.
@Sauerländer
Kenne ich - da kommt unerwartet die Kindersicherungsmeldung.
So ganz klar kann ich Dir nicht sagen, wie sie zuverlässig weggeht. Ein Neustart ist aber ein guter Ansatz. Seither funktioniert es bei mir.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.