FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41457 (04.10.2016)

Online Update funktioniert nicht. Info- und Wlan-LED blinken abwechselnd ganz schnell.
Aber auch das Update mittels der Datei funktoniert nicht. Gleicher Fehler. FritzBox mehrmals neu gestartet. Labor-Datei bereits mehrmals von der Homepage geladen. Ausprobiert mit Chrome und IE-Browser.
Alles ohne Erfolg.

Das hatte ich mit den letzten beiden Labors. Ich denke sie haben es mittlerweile gefixt. Wenn das Update nicht geht hilft nur folgendes:

1) Immer wieder laden, Stromlos machen wenn es wie Weihnachtsbaum blinkt, dann wieder versuchen. Irgendwann "frisst" die Box das Update.
2) Alle LAN-Geräte abstecken, dann Update versuchen.
3) Von USB 2 .0 auf 3.0 umstellen, bzw. andersherum. Dann Update versuchen.
 
Seit dieser Labor will meine 4040 nicht mehr als Repeater arbeiten. Logfile auf 7490 meldet erfolgreiche Verbindung, 4040 sagt Zugangsprüfung fehlgeschlagen. Beide Bänder probiert, gleiches Ergebnis.

jo


Edit: Habe die 7390 wieder reaktivert, die verbindet sich problemlos mit der 7490
 
Ich habe das Problem, das mein Wiko Getaway (KitKat 4.4.2) die WLAN Verbindung verliert, bzw. die Verbindungsanzeige für WLAN grau wird.
Verbinde ich mich mit meinem Repeater (1750e mit FW 6.32) bleibt das WLAN konstant weiß, Verbindung zu den Google-Servern ist wohl hergestellt.
 
Danke für den Tipp.
Ich versuch mal das Update.
Habe aber die Befürchtung, das ich den KitKat-Wifi-Bug bei mir gefunden habe.
Denn nach einem Reboot oder Flugmodus geht es erstmal wieder.
 
Dann Smartphone auch updaten, Android 4 ist veraltet, 5 und 6 sind eher im Umlauf und 7 git es wohl auch schon.
 
Würde ich gerne, aber leider liefert der Hersteller keine
Updates für das betroffene Smartphone (Wiko Getaway).
 
Hier werden Nachrichten auf dem internen Anrufbeantworter trotz Einstellung nicht an eine eingegebene E-Mailadresse weitergeleitet.
Ist das wohl nur bei mir so, dass die Nachrichten nicht gepusht werden?

Funktioniert hier einwandfrei.
 
Meine Frau nutzt die Fon App auf ihrem Handy. Normal sollte beim Anmelden der App an der Box ein Telefonie Gerät eingerichtet werden. Das tut es aber nicht mehr. Kann jemand den Fehler bestätigen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Exisistiert denn ein zur App gehörendes Telefonie-Gerät noch? Dann will sich die App mit dem vorhandenen Gerät verbinden und braucht logischerweise keine Neu-Anmeldung.

Was ich nicht weiss ist: Wie soll sich die App bzw. die Box verhalten, wenn *zwei* (idealerweise identische) Smartphones mit der App ein Gerät einrichten wollen?
 
In der Box ist mein Handy. Aber ihrs nicht. Normal wird das dann angelegt. Funktionierte ohne Labor sonst auch. Ist auch bei avm so beschrieben. Was bei zwei identischen passiert muss ich mal testen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Der WiFi-Bug (sporadische WLAN-Unterbrechnungen) besteht auch mit Android 6.
 
Ich hab leider auch das Problem, dass ich das Update nicht draufbekomme. Weder als Onlineupdate noch als Datei. Nach ca 3h hab ich jetzt nun entnervt aufgegeben.
 
Nach Anfänglicher Euphorie über die aktuelle Labor (Update problemlos über die Fritz!OS-Oberfläche), nun nach gut 2 Tagen wieder massive Probleme im Netzwerk (WLAN nur getestet): Android Handys melden sich erst nach längerem Warten im WLAN an, Datenübertragung dann sehr langsam (WhatsApp dauert wieder/ Seiten werden verzögert aufgebaut am WIN10 Laptop/ DateiSync. zu GoogleDrive kaum möglich). Nach einem Neustart der Box wieder OK.
 
Steht das nicht auch in den Release-Notes, dass man Boxen, die mit Labor/Beta-FWs laufen, einmal täglich starten sollte? Dann wäre das Problem doch vom Tisch.

Firmware ließ sich bei mir problemlos installieren. Box SN# H303.*

SCNR,
 
Hallo,

bezüglich der Probleme beim Aufspielen der Laborversion:
Ich hatte das auch mal, nachdem ich vor der Installation das WLAN abgeschaltet hatte, ging es dann problemlos.

Beste Grüße
Christian
 
VPN-Problem ist wohl kein Laborspezifisches

Zur info. Ich habe meine Beiträge #31 #34 #41 #47 geändert.
An der FW lag es nicht und auch nicht an meinen VPN.cfg`s.
Ich hatte dem Tunnel zu wenig "Aufgaben" gestellt, was wohl gerne zum Zusammenbruch führt.
Rasch ein IP-Phone (LAN) eingerichtet und am anderen Ende ein 620er Account und schon rennt es stabil. Besonderheiten im Mobilfunknetz mal aussen vor, wo es immer mal hakeln kann seitens ISP.

LG
 
Das dachte ich auch, wurde aber enttäuscht. Funktioniert es bei dir? Sobald ich eine Blacklist aktiviere (HTTPS erlaubt, kein BPjM, keine Zeitbeschränkung) werden die meisten Seiten nicht mehr vollständig geladen. Und zwar mit allen Browsern auf allen Geräten. Version 6.60 zeigt dieses Verhalten nicht, da werden alle Seiten korrekt geladen, trotz der Blacklist.

Ich bin nun nicht nur auf die 6.60 zurück, ich habe sogar meine 7390 wieder aktiviert. Als IP-Client an die 7490 angeschlossen funktioniert mit deren WLAN endlich nicht nur die ZDF-Mediathek mittels HbbTV wieder, auch meine Internetradios laufen ohne Aussetzer. Und ich dachte immer, das ZDF, der LG Fernseher oder der Onkyo-Verstärker hätten ein Problem.
Mal schauen, ob die 7490 mit dem nächsten Release endlich mal wieder das macht, was sie soll.
 
Nach dem Update von der letzten offiziellen Version auf diese BETA werden die Portfreigabe nicht mehr angezeigt.
In der Übersicht werden die 12 Portfreigaben benannt, aber in der Detailansicht unter Internet/Portfreigaben werden keine angezeigt.

Ist der Fehler bekannt?
Gibt es einen Workaround?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Box kurz stromlos gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.