[Frage] Openstage 40 T an Gigaset 3035 ISDN

uni11

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone-Community !

Ich bin komplett neu hier im Thema und habe mich angemeldet um mein Problem mit eurer Hilfe hoffentlich lösen zu können !

Folgende Ausgangssituation:

Im Erdgeschoss steht mein Router (Telekom W921V). An diesen ist ein Siemenst Gigaset 3035 angeschlossen.

Am Gigaset sind 2 Mobilteile (via GAP ???) angemeldet:

- Eins im Erdgeschoss (dort leben meine Eltern) mit der Rufnummer 1
- Eins im Dachgeschoss (mein Stockwerk) mit der Rufnummer 2

Folgendes Problem:

Da ich oft von daheim aus arbeite, muss ich oft geschäftlich telefonieren.

Ich möchte daher in meinem Büro im Dachgeschoss ein weites Tischtelefon betreiben, an das ich ein Headset anschließen kann.

Ich habe auch noch eine zusätzliche Festnetznummer Frei (Rufnummer 3) die ich hierzu verwenden möchte.

In der Firma arbeite ich mit dem Unify Openstage 40 T, mit dem Headset Jabra Pro 9470.

Ich würde also die selbe Konstellation nochmal bereitgestellt bekommen.

Meine Frage ist also: Kann ich diese Hardware in mein bestehendes Netz einbinden und es so nutzen ? Und wenn ja, wie ?


Kann ich beispielsweise das 40 T mit einem Netzwerkkabel oder DECT an den Router direkt anbinden oder via GAP an das vorhandene Gigaset 3035 ?

Oder brauche ich eine komplett andere Hardware ?

Falls Ihr noch zusätzliche Infos benötigt, werde ich diese so schnell es geht hier posten!

Für doofe Fragen entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Ich bin mit dem Thema Telefonanlagen nicht so vertraut!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

uni11
 
Hallo,

für das Openstage 40T brauchst Du zwingend entweder eine Siemens HiPath ab V8.0 oder eine Unify Openscape Business X

Aber wenn ihr im Büro schon eine Openscape Business X haben solltet, dann soll Euer TK-Betreuer Dir device@home einrichten.
Dafür bräuchtest Du zwar dann ein Openstage 40 HFA, aber dann hättest Du im optimalen Fall die selbe Nebenstelle wie im Büro.

Gruß S
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.