7170 mit Magenta Zuhause + TK-Anlagen

DER-Sensenmann

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

leider komme ich nach viel lesen und probieren nicht weiter.

Vorhanden:
Magenta Zuhause (eher... Haussegen hängt schief Zuhause ;) )
Auerswald 5020 (die leider kein LCR am VOIP Amt unterstützt :mad:)

Die Auerswald muss leider bleiben (Module, TFE, Systemtelefone) ist so konfigurtiert dass alles über MSN1 und MSN2 reinkommt (VOIP). Rausgehen tut alles via MSN1 und MSN2 was nicht Handy oder Ausland ist
Handy und Ausland wird über das externe S0 Amtgeschickt, so eigentlich dann die FB 7170 mit LCR hin soll.

Die Fritzbox hat die MSN1 und MSN2 als VOIP Amt eingetragen, nach Extern telefonieren funktioniert auch (wenn das LCR deaktiviert wird)

Wenn ich LCR aktiviere 1.50.44 (Demo) kommt nach der 5 Stelle der Telefonnummer ein Besetztzeichen ?!


Eingestellt an der FB ist:
LCR:
Benötigte Zonen (32)
Preselection: Call&Surf Comfort + Flatrate
Ortsvorwahl
VOIP Gesondert: Nein
CbC sind alle drin
Restliche leer


Um fehler an der TK Anlage auszuschließen, hab ich schon 2 Analoge und ein ISDN Telefon angehängt!

Fritzbox 29.04.88:
Internetrufnummern: MSN1 und MSN2... also 085xx xxxx und 085xx xxxxxx
auf ISDN verteilt, und FON1 -> MSN1 und FON2 -> MSN2
Portweiterleitung aktiv
Festnetz Deaktiviert.


Die frage ist jetzt: Wo liegt der Fehler? Wieso wird immer ein Besetzzeichen ausgegeben?
Ich komme echt nicht weiter, und bin am Ende meines Lateins!


Dankeschön!
 
Die frage ist jetzt: Wo liegt der Fehler? Wieso wird immer ein Besetzzeichen ausgegeben?

Na das die 7170 (genauso wie die Auerswald 5020) meiner Erinnerung nach kein CallbyCall bzw. LCR bei VoIP-Amt beherrscht, dazu bräuchte es wohl eine FritzBox mit aktuellerem FritzOS (CallbyCall per VoIP-Amt kam imo erst mit FritzOS 5.5x).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.