[Frage] Günstige Firmenlösung?

Cyro

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche für meinen Arbeitgeber die Möglichkeit der Kostenersparnisse bzgl. unserer Telefonie.
Derzeit sind wir bei Placetel und haben 8 Yealink Telefone
im Einsatz sowie 3 Mobilteile und 2 Faxe und 1 TFE (Telegärtner Doorline T1-T-04 a/b mit 2 Tastern),
letztere sechs laufen über unsere Fritzbox.


Wir sind ein kleines Unternehmen und eigentlich sind nie alle Telefone besetzt, nur
eines mit unserer Hauptnummer, von dort werden Telefonate weitergeleitet.
Wir haben z.B. noch Toplink Xpress im Internet gefunden,
und waren erstaunt wie viel wir damit sparen würden, allerdings würden wir ungerne Funktionen
wie BLF aufgeben (was die Fritzbox leider nicht bietet) und ein allgemeines Telefonbuch.


Bisher hatten wir eine Deutschland Flatrate und würden eigentlich auch gerne eine Mobilfunkflatrate haben,
aber es würde sich wohl nicht lohnen jede Nebenstelle, die dann im Zweifel kaum benutzt wird, mit einer solchen
Flat auszustatten.
Wäre es im Endeffekt vielleicht günstiger keine Cloud PBX zu haben sondern sowas wie Askozia?

Grüße
 
PlaceTel ist im Preis-Leistungs-Bereich schon Top und das sage ich nicht nur weil ich Businesspartner von denen bin.

Ihr wollt wie schon selber geschrieben möglichst alle Vorteile wie BLF, Flats, Sicherheit und vielleicht noch Business-Service. Aber möglichst wenig bis nichts zahlen.

Bei der PlaceTel-Profi (ich denke nicht das Ihr eine UC-One-Lösung habt), könntet Ihr wenn Ihr wirklich auf Teufel komm raus sparen wollt auf 3 Rufnummern runtergehen. Dann zahlt ihn obwohl ihr weiterhin 14 Nebenstellen habt, nür die 3 Rufnummern. Dann gibt es aber eben nur noch eine Rufnummer für die Zentrale, eine fürs Fax und vielleicht eine fürs Doorline (je nach dem wie es angeschlossen ist).

Es werden bei allen VoIP und auch z.B. im ISDN-Anlagen-Betrieb Flats immer für alle Nebenstellen berechnet. Es ist eine Mischkalkulation. Entweder man braucht eine Flat oder will die Freiheit haben nicht drüber nachzudenken oder man will sparen und nutzt keine Flats.

Bei PlaceTel kann man zudem ja über das System jederzeit sehen ob eine Flat sich lohnen würde.

Bei vielen Anbietern wird nach Nebenstellen (Ports/Seats/Telefonen) abgerechnet.

Wenn man das ganze über z.B. eigene Hardware und dann vielleicht einem Trunk lösen will, sollte man schauen ob man dafür Flats bekommt. Auch ist die Wartung & Anschaffung nicht ohne.
 
Danke schonmal für die Antworten :).
Der Hinweis mit den Nebenstellen ist wirklich recht gut, ich hatte
nicht wirklich gewusst, dass eine Flat sich auf eine Rufnummer und nicht
auf einen VoIP Nutzer bezieht, wie es dort genannt wird.
Ich hatte mit toplink xpress eine sehr günstige Lösung gefunden,
die allerdings eben eine stationäre PBX erfordern würde.
Da fand ich als einzige preisgünstige Variante die von tiptel.

Da wäre ja ein Vorteil, dass unsere analoge Türsprechanlage vielleicht etwas besser eingebunden wäre,
als sie es jetzt ist. Derzeit ruft diese nämlich immer eine unserer Telefonnummern an, was dazu führt,
das es einwenig dauert bis es klingelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.