Problem mit Auerswald Compact 3000 analog

flocki1988

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mir eine Auerswald Compact 3000 analog zugelegt. Die Anlage funktioniert prinzipiell auch sehr gut. Leider habe ich jedoch ein kleines Problem. Kurz zum Aufbau. Habe einen analogen Anschluss und 4 interne Schnurlostelefone. Wenn jemand anruft, dann läuten alle 4 internen Telefone. Sobald ich bei einem Telefon abhebe, läuten die anderen weiter. Ich weiß, dass es bei einem analoge Anschluss mit dem Nachläuten Probleme gibt, aber die anderen Telefone läuten fast 15 Sekunden nach. Die Faxweiche habe ich in der Anlage deaktiviert. Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte?
 
Hallo,

versuch mal den Kligelton der Geräte auf einen normalen zu ändern (normales "altes" Klingeln, anstatt der neuen mit Melodie).

Das könnte evtl. helfen. Jedenfalls kenne ich das von Siemens Geräten.

Ein Beispiel:
Jemand ruft an, legt aber vor abheben wieder auf. Das Gerät hat ne schöne Melodie und klingelt trozdem ne Weile weiter, bis die melodie abgespielt ist.
Stellt man das Gerät bei gleichem Szenario auf normales Klingeln ein, hört das Gerät wesentlich früher auf zu klingeln.

Versuchs einfach mal. Vielleicht hilft es ja.

Gruß,

Bräuni
 
Aktuelle Firmware ist auch installiert?
4.0R
 
Hallo

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe ja 4 interne Telefone im Einsatz und jedes Telefon hat einen anderen Klingelton. Bei zwei ist ein Standardton drinnen, aber da ist es genau das Gleiche.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

Ja die aktuelle Firmware ist installiert.
 
Wenn ich da jetzt richtig gelesen habe:

Du hast 4 schnurlose Telefone; hängen die alle an einer Basisstation oder hat jedes Telefon eine
eigene Basis?


Gruß, Bräuni
 
Hallo

Die haben alle eine eigene Basisstation. Brauche ja für jedes Telefon eine eigene interne Nummer, damit ich intern telefonieren kann.

lg
 
OK,

was passiert denn, wenn Du normale schnurgebundene Telefone anschließt? Klingeln die auch nach?


Gruß,

Bräuni
 
Hallo

Das habe ich noch nicht probiert. Muss ich mir eines besorgen. Denkst du, dass es damit zu tun hat?
 
Hallo,

bei den Schnurlosen sendet ja die Basis das Signal zum Klingeln an die Handgeräte. Wenn die jetzt "nachsenden" dann klingeln die Handegräte nach.

Ich würde mal ein stinknormales schnurgebundes Telefon anschließen und schauen, ob das auch nachklingelt.

Wenn es nicht nachklingelt, dann liegt es an den Schnurlostelefonen (Software vom Telefon). Das kannst Du dann aber wahrscheinlich nicht viel machen.

Probiers mal aus.


Schöne Grüße,

Bräuni
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.