[Problem] Rufnummer von Vodafone aus nicht erreichbar

TSchlabach

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Eine Festnetznummer (0203 770 xxx) wurde von Vodafone (Arcor) zu sipgate portiert.

Die Nummer ist nun prima bei sipgate zu erreichen, aber nicht aus dem Vodafone-Netz. Vom Vodafone-Handy oder Festnetz aus heißt es "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Von allen anderen Netzbetreibern ist sie problemlos zu erreichen.

Was kann man tun, um Vodafone klarzumachen, dass sie da ein Routing-Problem haben?

Gruß
T.
 
Störungsmeldung abgeben?
 
Störungsmeldung abgeben?

Mensch, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen. Danke!

Ich schreibe sofort eine Mail an [email protected], dann werden die sich bestimmt sofort drum kümmern.

Oder noch besser: Ich rufe unter 0800 1212 oder so an und erkläre dem Callcenter-Agenten in Ägypten mit Deutsch C1 was MNP, Routing und so ist. Der fragt mich dann, welchen Red-Tarif ich gerne hätte.

Das Problem in solchen Fällen beginnt ja schon damit, dass ich auf der Empfängerseite sitze. D.h. meine Kunden die von Vodafone aus bei mir anrufen wollen können mich nicht erreichen. Ich habe aber keinen Vertrag mit Vodafone. Wie mache ich da eine Störung auf?

In einem Fachforum wie diesem hier hätte ich echt auf etwas qualifiziertere Hilfe gehofft.
 
Die Alternative ist: Du machst gar nichts, weil es sowieso nichts bringt. Das ist immer noch besser als die Leute hier anzumachen. :mad:
 
Keine Ursache, ich helfe gern.

TSchlabach schrieb:
Das Problem in solchen Fällen beginnt ja schon damit, dass ich auf der Empfängerseite sitze. D.h. meine Kunden die von Vodafone aus bei mir anrufen

Ich hatte es so verstanden, dass Du auch Vodafonekunde bist. Es kann auch nicht schaden, wenn man als Vodafonekunde das macht, an das ich zuerst gedacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.