Hausverkabelung Telefon

Heimwerker

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

In einem Haus gab es vor ewigen Zeiten mal zwei Wohneinheiten (EG und OG) mit je einem eigenen Telefonanschluss. Inzwischen gibt es nur noch einen Telefonanschluss im EG mit ISDN und jeweils einer Nummer für EG und OG. Der Einfachheit halber läuft das Telefon im OG über dect mit der entsprechenden Station im EG. Die alte Telefonverkabelung ist aber noch vorhanden. Vom APL (den ich noch nicht gefunden habe) wird vermutlich je eine Leitung pro Stockwerk bis zur TAE verlegt sein? Im EG ist das Seniorentelefon (Siemens Euroset 5040, kein dect) per Kabel angeschlossen.

Da meine Oma, die im EG wohnt, inzwischen mehrmals täglich sämtliche Kabel aus der Telefonanlage zieht, hätte ich das Modem etc. gerne mit möglichst wenig Aufwand im OG untergebracht. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte ohne das ich großartig neue Kabel durch das ganze Haus ziehen muss?

Mfg der Heimwerker

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich was gefunden, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es funktionieren könnte.

Angenommen ich würde im APL die beiden Kabel der Stockwerke tauschen, den Speedport W 723V im OG und im EG einen dect/analog Wandler(?) wie diesem hier https://www.amazon.de/gp/product/B0...7_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=1HKHBG4FCXM67GBR414F für den Betrieb des Siemens Euroset 5040 anschließen, sollte mein Problem doch behoben sein?

Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung!
 
Wenn es wirklich ein ISDN-Anschluss ist, muss Splitter und NTBA an der Hausverkabelung natürlich auch mit umziehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.