Fritzbox an Telefonanlage, Anruf aus Anrufliste führende 0 fehlt

sati

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich betreibe die Fritzbox (noch) am internen S0-Bus einer Telefonanlage.
Kommt jetzt ein Anruf herein, wird dieser korrekt in die Anrufliste aufgenommen.
Will ich den Anrufer jetzt zurückrufen, funktioniert es nicht, weil wegen der Telefonanlage, eine "0" vorgewählt werden müsste.
Kann man das der Fritzbox irgendwie beibringen?
 
Morjenn, welche Box mit welcher FW?

Vielleicht versuchst du mal unter Anbietervorwahlen eine 0 einzutragen, die dann für alle ausgehenden Anrufe gültig ist.
 
es ist eine 7390 mit 06.51
Die Anbietervorwahl würde im Prinzip schon funktionieren, nur kann ich dann nicht mehr intern telefonieren. Interne Nummern sind immer 2 stellig ohne "0".
Ich bräuchte eine "Anbietervorwahl" nur für die Anrufliste.
 
ich habe das gestern Abend so getestet (war allerdings schon spät :))
Wenn ich 50 wähle, hat er 050 gewählt.
 
ah ok, dann hab ich leider keine weitere Idee dazu...........
 
Das Problem ist an deiner Telefonanlage zu suchen. Dort muss die Amts-Null ankommend zur FritzBox voran gestellt werden. So das in der FB Anruferliste z.B. 003012345678 steht.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
ich denke, da hast du im Prinzip Recht.
Allerdings werde ich das meiner alten Telenorma Integral 3 nicht beibringen können. Die Anlage brauche ich aber, weil ich ca. 35 Nebenstellen mit Durchwahl habe.
 
Warum soll das nicht gehen? ich kenne die Anlage nicht.....

Aber es scheint doch Anleitungen etc. dafür zu geben, auf einen Versuch käme es doch an, oder?

Klick
 
danke für den Tipp. Ich habe mir die Bedienungsanleitung jetzt nochmal angesehen. Kann aber leider keine solche Option finden.
 
die 0 nicht als generelle Anbietervorwahl einrichten sondern als zusätzliche.
Dann Wahlregel 0 -> Anbeitervorwahl '0'

dann wird die 0 nur vor alle Ausgehenden Rufe die eh mit 0 beginnen getann und Anraufe an die 50 bleiebn unverändert.
 
Stichwort Amtskennziffer vielleicht?


ich habe da leider nichts gefunden

- - - Aktualisiert - - -

Wenn am s0-Bus die Rufnummern falsch mitgeteilt werden, kann man das mit der Fritzbox nicht mehr reparieren. Wie können denn eigentlich die anderen 35 Nebenstellen zurückrufen?


Das sind alles analoge Nebenstellen, die brauchen keinen Rückruf (die Integral 3 kann noch kein Clip).

- - - Aktualisiert - - -

die 0 nicht als generelle Anbietervorwahl einrichten sondern als zusätzliche.
Dann Wahlregel 0 -> Anbeitervorwahl '0'

dann wird die 0 nur vor alle Ausgehenden Rufe die eh mit 0 beginnen getann und Anraufe an die 50 bleiebn unverändert.


das scheint mir ein guter "Trick" zu sein. Ich werde das mal versuchen, wobei es dann noch Probleme im Ortsnetz geben wird, die muss ich dann mit Vorwahl wählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.