[HowTo] Fritz!Box Led´s deaktivieren Fritz!OS 6.50 ganz einfach.

Es war vor ein, zwei Jahren sogar mal in einer Reihe "echter" Labor-Versionen der 7390 enthalten und über die UI aufrufbar, das wurde aber irgendwann wieder rausgenommen...

Daran kann ich mich auch noch erinnern. War 'ne feine Sache.

Abgesehen davon kann man seine Christbaumbeleuchtung durchaus direkt über die FRITZ!Box ein- oder ausschalten ...

Für die Nutzung entsprechender DECT-Steckdosen ist es unerheblich ob die LED an der Fritte leuchten oder nicht. Selbst die LED an den DECT-Steckdosen lassen sich aus und einschalten ohne irgendwelche Änderungen an der Firmware zu machen oder andere "Tricks" anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde: Werden mit diesem "Trick" auch die roten LEDs auf der Rückseite von einer 7490 abgeschaltet oder würde das damit nicht gehen?

Danke im Voraus.
 
Ich hab noch keine 7490 zerlegt, wage aber die Behauptung, daß die roten LED's nicht von Digitalausgängen angesteuert werden - somit kann man die nicht abschalten.
 
Danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht...
 
Die LEDs wird man damit zwar nicht "greifen" können, aber für die Zuleitung vom Netzteil sollte so ein Seitenschneider auch funktionieren.
 
Die LEDs wird man damit zwar nicht "greifen" können, aber für die Zuleitung vom Netzteil sollte so ein Seitenschneider auch funktionieren.

Und die Fritte bitte vorher abkühlen lassen und das Fett bitte nicht in die Spüle entsorgen.;)
 
Ich wünsche Euch, daß Ihr künftig auf Eure Fragen auch so zielführende Antworten bekommt.
 
@smollo:
Wenn Du einfach mal statt zu schreiben noch etwas weiter zurück gelesen hättest (einige Aussagen, daß es bei der 7580 nicht wirkt, hast Du selbst zitiert und es gibt ja noch andere Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema hier), wüßtest Du auch schon, daß es derzeit keine bekannte Lösung gibt. Offenbar hat AVM da den LED-Treiber nicht so ganz auf die Reihe bekommen - und wenn Dir wirklich das Verständnis dafür fehlt, daß der Beitrag mit dem Bild des Seitenschneiders (auf den ich mich bezog, auch wenn Du den vielleicht nicht mehr gesehen hast) durchaus witzig war als Antwort auf eine so unbestimmte Frage, dann würde ich das an Deiner Stelle auch nicht so deutlich zeigen. Es stachelt die Leute bloß weiter auf ... und die LEDs bei der 7580 wirst Du auch nicht abgeschaltet kriegen, wenn Du die Frage zum x-ten Male stellst (wobei die anderen Fragesteller wohl schneller waren) - das ist nur noch "earthbound" und "boring" und da ist dann ein Bild eines Seitenschneiders als Lösungsvorschlag durchaus origineller. Die (erneute) Antwort "gar nicht" wäre genauso langweilig wie die wiederholte Frage gewesen.

Das Thema treibt z.B. @Daniel Lücking um, seit er die 7580 in den Händen hat und es wurde auch (nicht nur einmal) bereits beantwortet - gerade auch im Kontext der nach wie vor vorhandenen Optionen zur Abschaltung der LED, auch wenn diese im Menü nicht zu finden sind. Wenn Du in etwa verstanden hast, was hier das Thema ist, dann ist Dir auch klar, daß es hier um keinen neuen Weg der Abschaltung von LEDs geht - das sind die alten, wohlbekannten Möglichkeiten - nur der "Zugang" dazu ist ein etwas anderer, nichts weiter ... wieso sollte sich also daraus jetzt ein "neuer Ansatz" ergeben?
 
Ein bischen Spaß solte schon sein ;)
Aber trotzdem eine Antwort auf "Rückwertige LED's", die ich jetzt auf eine 7490 beziehe.
Ich kenne so keine "Rückwertigen" LED's, bei meiner 7490 und war bis eben
gerade selbst der Meinung es könnten die "Status" LED's der Netzwerkports sein, aber
die gibts bei der 7490 nicht.
 
Natürlich, aber bei mir leuchtet nichts, alles dunkel!
Evtl. auch mit dem Kommando abgeschaltet?
 
Natürlich, aber bei mir leuchtet nichts, alles dunkel!

Diese LEDs befinden sich im Gehäuse. Man sieht den Lichtschein durch die Lüftungsschlitze, bei waagerechter Aufstellung am besten auf der Unterseite. Ich glaube nicht, dass das bei Deiner Box anders ist. Ist übrigens unabhängig davon, ob am S0-Port etwas angeschlossen ist oder nicht.
 
Ich habe mal die LEDs mit der HTML Methode ausgeschaltet.
Wenn ich jetzt auf den WLAN Taster drücke gehen die LEDs für etwa 1 min an und wieder aus.
Kann das jemand bestätigen.
 
Bei meiner 7490 habe ich sowas beobachtet, allerdings nur mit Firmwares aus dem aktuellen Laborzweig.
 
Wenn ich jetzt auf den WLAN Taster drücke gehen die LEDs für etwa 1 min an und wieder aus.
Kann das jemand bestätigen.
Reine Neugierde und leicht OT: Woher soll denn so ein "jemand" jetzt wissen, wann Du bei Dir den WLAN-Taster drückst? Oder gar, was dann mit den LED-Anzeigen in Deiner Box passiert?

Oder war da eher "Kann das jemand (besser wäre "jemandem" oder sogar "jedem") bestätigen!" und ich habe das am Ende falsch verstanden?
 
Verstehe nicht das Problem warum AVM das nicht "einbaut" im Repeater 1750 E kann man doch auch die LEDs im Menü ein und Ausschalten .Gerade bei der 7580 finde ich wäre es gut da sie nach vorne leuchten und nicht wie bei der 7490 nach oben.
Offensichtlich weiß bei AVM die linke nicht was die Rechte Hand tut.
Bei der Fritz!Dect 200 ist es ja auch vorbildlich gelöst,zumindest noch.

AVM täte gut daran interne Meetings zu machen,wo sich die Abteilungen absprchen.
Dann würden auch nicht sinvole Optionen ständig verschwinden.

Es ist absurd das man kein Direktlink hat,um den aktuellen Strombverbrauch zu sehen.
Man mag ja gründe dafür ahben nicht alels in der GUI anzuzeigen,
aber über ne URL wie es früher war,muss es mindetsens gehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.