[HowTo] Fritz!Box Led´s deaktivieren Fritz!OS 6.50 ganz einfach.

Ich habe mal die LEDs mit der HTML Methode ausgeschaltet.
Wenn ich jetzt auf den WLAN Taster drücke gehen die LEDs für etwa 1 min an und wieder aus.
Kann das jemand bestätigen.

Macht durchaus Sinn, daß die LED's kurz angehen. So siehst Du, dass das WLAN umschaltet oder, wenn Du länger gedrückt hälst, die WPS-Funktion aktiviert hast.
Nach einer Minute gehen die LED's dann wieder in den StandBy-Modus.
 
hab die 7272 mit 6.50 und hat auch funktioniert, Danke, super Arbeit.
 
Hallo,

ich betreibe eine Fritz!Box 7412 WLAN (Fritz!OS 06.50) als reinen Repeater. Also nichts weiter angeschlossen.

Wie kann ich das Blinken der Power/DSL LED an meiner Fritz!Box 7412 abschalten? Das blinken nervt mich.
Alle anderen LED sollen eingeschaltet bleiben.


Vielen Dank

Carthago
 
Einfach mit "Internetzugang über LAN 1" als reinen Repeater einrichten.
 
Schalte mal unter "Internet" / "Zugangsdaten" auf die Option "Über ein externes Modem" um.
Damit sollte das Geblinke aufhören.

Joe
 
Ja, im Repeater-Modus sollte die Box eigentlich NICHT nach einem DSL-Signal suchen ... genau das signalisiert das Blinken.
 
Vielen Dank an alle!
Power/LED blinkt nicht mehr.
 
Wie hast du das nun gelöst?

Joe
 
Wie hast du das nun gelöst?

Joe

Ich habe die Frit!Box in den Repeater-Modus eingeschaltet, danach war das blinken weg.

Danke nochmals!

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Ich hätte noch ein Frage zur einer anderen Fritz!Box 7412 WLAN (Fritz!OS 06.50) die ich als WLAN Router in meinem Wohnmobil benutze. An der Fritz!Box ist am LAN Anschluß ein Digibit R1 SAT-IP Receiver angeschlossen. Den WLAN Router Fritz!Box 7412 benötige ich um das Sat Signal über den WLAN Router an mein IPad Air zu übertragen.

Wie kann ich das Blinken der Power/DSL LED an dieser Fritz!Box 7412 abschalten? Das blinken der LED Power/DSL nervt mich u. Verbrauch ja unnötig Strom von der 12 Volt Aufbaubatterie.
Die WLAN LED sollte wenn möglich eingeschaltet bleiben, das ich sehe das der Router mit dem Sat-Ip Receiver verbunden ist.


Vielen Dank

Carthago
 
Gleiche Lösung wie oben: Die Fritzbox als IP-Client einrichten.
 
Moin

Auch wie in Post #66 beschrieben.
1. Erst den Sat-Receiver aus dem Lan Anschluss
2. Post #66
3. Dann wieder auf: Zugang über WLAN Repeatermodus aktivieren
4. Sat-Receiver einstöpseln nicht vergessen
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3 ist missverständlich oder falsch: Zugang über WLAN gibt es nicht bei der Fritzbox 7412.
 
Jo, verbessert, und...
5. Keine Garantie
 
Moin

Auch wie in Post #66 beschrieben.
1. Erst den Sat-Receiver aus dem Lan Anschluss
2. Post #66
3. Dann wieder auf: Zugang über WLAN Repeatermodus aktivieren
4. Sat-Receiver einstöpseln nicht vergessen
:rolleyes:

Hallo,
das wir uns richtig verstehen
an der Fritz!Box 7412 in meinem Wohmobil ist kein Internet/Mobil bzw. Internet/DSL angeschlossen.
Ich benötige die Fritz!Box nur um über das WLAN der FritzBox auf den SAT-IP Receiver zu zugreifen um damit TV zusehen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt.
Wenn ich die Fritz!Box 7412 ja als FritzBox Client einrichte dann muß sie ja mit einer anderen FritzBox verbunden werden die ja Internet Anschluß hat.
Ich benötige ja kein Internet um die Fritz!Box 7412 wie oben beschrieben zu nutzen.
Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung.
 
Wenn ich die Fritz!Box 7412 ja als FritzBox Client einrichte dann muß sie ja mit einer anderen FritzBox verbunden werden
Nein, das muss sie nicht. Du benutzt die Fritzbox ja zurzeit als WLAN Accesspoint. Dafür ist die Einstellung als IP-Client genau richtig.
 
@KunterBunter:
Das ist doch aber bestimmt dieselbe Anleitung wie für den "Plebs". Gips denn da nichts mit Goldrand oder so?

Auch scheitert "Schriit für Schritt" ja bereits bei AVM daran, daß dort die Anleitung zum Auspacken der FRITZ!Box und zum Anschluß gar nicht verlinkt ist und noch nicht einmal bei den Voraussetzungen erwähnt wird.

Offenbar weißt Du gar nicht, was "Schritt für Schritt" eigentlich heißt - nicht jeder muß sich ja schließlich so eingehend mit diesen Themen befaßt haben, es gibt immerhion auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, z.B. Taubenvergiften oder Welpen erschlagen oder Katzen ersäufen.

Außerdem finde ich Deinen Vorschlag, sich das einfach vorlesen zu lassen, etwas gewagt ... der "Empfänger" dieses Vorschlags könnte ja schließlich auch gehörlos sein und es ist einfach nicht nett, sich hier auf Kosten der körperlichen Gebrechen eines anderen auch noch einen Scherz zu erlauben und das dann auch noch mit einem lustigen "smiley" auf die Spitze zu treiben. Nein ... das MUSS einfach nicht sein. Wenn Du keine sinnvollen Vorschläge hast, solltest Du Dich vielleicht einfach raushalten und Deine Meinung für Dich behalten. Das mußte jetzt mal gesagt oder besser geschrieben werden ...

Wenn das wirklich jemand falsch verstehen will ... dem kann ich auch nicht helfen.
 
Nein, das muss sie nicht. Du benutzt die Fritzbox ja zurzeit als WLAN Accesspoint. Dafür ist die Einstellung als IP-Client genau richtig.

Ich habe es jetzt versucht mit dem IP-Client, aber ohne Erfolg.
Die FritzBox sucht dann nach einer Internetverbindung, u. Ich kann dann nicht mehr mit dem IPad per WLAN auf die FritzBox zugreifen, baut keine Verbindung auf.

Ich habe alles wieder so eingestellt wie vorher, dann muß Sie eben blinken Power LED.
Es gibt ja noch die Möglichkeit alle LEDs auszuschalten, ich dachte es würde eine Möglichkeit geben das die WLAN Led an bleibt.

Vielen Dank f. die Bemühungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.