Faxen über Multifunktionsgerät an Speedport W 724V

Mo483

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.

Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir ziehen in eine neue Wohnung, in der wir in jedes Zimmer Netzwerkdosen verlegt haben, die mit zwei Kabel versorgt werden.

Nun steht im Arbeitszimmer ein Multikfunktionsgerät, welches auch zum Faxen genutzt werden soll. Dies soll über das Netzwerk an den Router angeschossen werden.

Welche Kabel bzw. Adapter werden für den Anschluss benötigt, dass ich das Multifunktionsgerät über den Speedport als Fax nutzen kann?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, da ich völlig neu in dem Metier bin.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Zum Faxen muss das Multifunktionsgerät nicht über das Netzwerk, sondern mit dem mitgelieferten Telefonkabel an den Router angeschlossen werden.
 
Das ist aber nicht umsetzbar, weil das Telefonanschluss im Flur ist, wo alle Netzwerkkabel am Router zusammenlaufen. Ich hatte schonmal gelesen, dass es mit irgendwelchen Adaptern funktioniert ?! Vielleicht weiß da jemand Rat ?
 
Ja, mit einem TAE-RJ45 Kabel auf der Router-Seite und einem passend belegten RJ45-RJ11 Kabel am Multifunktionsgerät wird es funktionieren. Die Beschaltung ist abhängig vom Typ des verwendeten Multifunktionsgerätes. Am besten das Originalkabel öffnen und nachschauen.
 
Gibt es spezielle Dinge wo man bei den Kabeln drauf achten muss ? Das Vorhaben stelle ich mir zumindest so vor MuFu Gerät --> an RJ45 Arbeitszimmer --> RJ45 Flur --> Adapter von RJ45 auf TAE für den Anschluss an den Router mit Telefonnummerbelegung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.