[Problem] Auerswald COMpact 4000 und Estos ProCall One

Gonzo83m

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin...
Wir haben vor kurzem unsere alte TipTel Telefonanlage gegen eine neue Auerswald COMpact 4000 umgerüstet, da der Telefonanschluss auf VoIP umgestellt wurde. Hier im Büro nutzen 5 Rechner die Software ProCall One von Estos zum anzeigen der eingehenden Telefonate und hinzufügen von Gesprächsnotizen.
Leider haben wir erst nach der Umstellung der TK-Anlage bemerkt, dass der TAPI-Treiber von Auerswald serverbasierend ist und somit nur auf einem Rechner im Netzwerk installiert sein darf, ProCall One aber einen lokal installierten TAPI-Treiber auf jedem Client-PC benötigt. Nun wurde mir vom Estos-Support zu einem Umstieg auf Procall Enterprise geraten, wodurch die TAPI-Funktion dann vom Server auf die jeweiligen Clients gebracht wird.
Leider ist die Enterprise-Version in Relation zu den 5 PCs hier ja nicht gerade billig. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man die vorhandene ProCall One-Lösung doch noch weiter benutzen kann, wenn ich den Auerswald TAPI-Treiber auf unserem Server installiere und dann via Microsoft Remote TSP die einzelnen Clients mit dem TAPI-Server im Netzwerk verbinde. Normalerweise sollte Procall One dann doch über diese Schnittstelle wieder Zugang zum TAPI-Treiber bekommen. Leider lässt sich das hier nicht durch einen einfachten Test herausfinden, da wir momentan auf einen Linux-Server setzen und dafür ein neuer Windows-Server aufgesetzt werden müsste.
Vielleicht stand ja jemand von euch schon mal vor dem gleichen Problem und hat dies erfolgreich lösen können.

Gruß Benjamin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.