[Frage] FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) super lahm zu konfigurieren

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,
habe von Kabel Deutschland eine FRITZ!Box 6490 Cable.
Wenn ich vom PC aus über den browser auf der FB was ändern möchte dauert oft eine halbe Ewigkeit, bis sich der Menüpunkt auftut.
Ändere ich was und speicher, dauert es wieder....

Bei keiner meiner 7390 oder 7490 war das jemals so lahm.

Was kann das sein??
 
definiere ewig...
Klar, dauert es. Aber nie ewig.
 
Login bis sich die Übersicht zeigt 16 Sekunden
Heimnetzübersicht 35 Sekunden
Netzwerkverbindungen bsi komplett aktualisiert und die Sanduhr weg ist: 1:25 Minuten!!!
 
Login bis sich die Übersicht zeigt 16 Sekunden
Tatsächlich die Übersicht selbst oder eher die nachgeladenen Daten bis die Seite vollständig sichtbar geladen ist?

Heimnetzübersicht 35 Sekunden
Netzwerkverbindungen bsi komplett aktualisiert und die Sanduhr weg ist: 1:25 Minuten!!!
Hab jetzt die Zeiten nicht gemessen aber die 6490 ist in einigen Funktionen bei der Oberfläche lahm.
 
nur so extrem lahm, ist sie bei mir jetzt auch nicht
 
was kann ich machen, stimmt da was nicht?
 
Hast du es vielleicht mit Werkseinstellungen oder einem Recover mal probiert ob dies etwas ändert?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Ein Aufruf einer Seite auf der FB 6490 von KDG dauert sehr lange (ewig wie oben genannt)
Von PopUp kann nicht die rede sein, eher von SneakUp.

Wäre auch an einer Lösungsmöglichkeit interessiert.

Wie flott poppen denn die nonKDG 6490er up ?
 
Einfach mal die Support-Daten konsultieren, ob da irgendein Prozess die CPUs über Gebühr belastet ... ansonsten würde ich eher auf ein Problem der Netzwerk-Konfiguration tippen (z.B. Timeout bei IPv6 mit anschließendem Fallback auf IPv4). Aber schon ein vorsichtiger Blick mit den Developer-Werkzeugen eines moderneren Browsers kann ja zeigen, welcher HTTP-Request da wie lange braucht und erst einmal müßte man dann "die Seite" identifizieren, die so lange braucht oder zumindest die (validierte) Aussage treffen können, daß das auf alle Requests gleichzeitig zutrifft.
 
Ich hatte das Problem auch. Die Liste der bekannten WLAN-Geräte umfasste bestimmt weit über 200 Clients. Die sehen aus wie "PC-C0-22-AB-C2-25-36". Ich hatte mir ein Skript geschrieben, welche die alle löscht - von Hand würde das Lebensjahre kosten. Dann habe ich "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" eingeschaltet. Und - gerade nachgeschaut - habe ich trotzdem schon wieder 17 Einträge. Jedenfalls brachte die Reduzierung eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung auf "normal langsam".

Falls es jemand gleich tun möchte (den roten Text entsprechend ändern):
Code:
curl -m 2 http://fritz.box/data.lua --data "sid=[COLOR=#ff0000]abcdef1234567890[/COLOR]&delete=wlan[COLOR=#ff0000]01:23:45:67:89:AB[/COLOR]&oldpage=/wlan/wlan_settings.lua"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.