[Frage] Telekom Umstellung auf IP: Fritz Fons oder Telekom Hardware?

Jo, und selbst wenn alte WDS gehen würde, würde man die 56Mbit noch halbieren und so weiter, und WLAN a und b sind veraltet.

Lieber dann mal nen FritzRepeater holen. Oder über LAN nen TP-Link WLAN AP für 20€ ergänzend aufstellen.
 
Das Gigaset Mobilteil braucht interne Adressbuch nicht, wird auch für Anzeigen wer anruft ect. völlig ignoriert, da die FB dass steuert was auf dem Display steht. Also Datum/Uhrzeit und Name des Gerätes ect.

Brauchst nur Klingelton angepasst werden nach der Anmeldung, mehr nicht.
Die Anzeige der Namen funktioniert natürlich einwandfrei.

Aber das Gigaset-TB geht direkt per Wippe runter auf, das FB-TB nur per Wippe rechts + OK, außerdem hat man im FB-TB immer eine leichte Verzügerung beim Navigieren. Und das ganze macht auf Gigasets mit 2-zeiligem Display nochmal weniger Spaß als auf mehrzeiligem (S850 zB).

Und beim Hinzufügen neuer Kontakte besteht auch immer die Gefahr, dass die Leute diese im Handgerät ablegen
 
Okay Danke. Da die weitere Verwendung der 7170 war nur mal angefacht damit sie nicht einfach weg geschmissen wird. Aber da im Prinzip bislang das WLAN Signal ausreichte, wird es mit der 7490 auch kein Problem geben. Zumal der am weitesten entfernte pc eh per dlan angebunden ist.

Also Fritz fon denke ich, ist doch auch für mich am einfachsten zum einrichten oder? Wie gesagt. Ob für 3 Telefone jetzt 160€ oder 70€ ausgegeben wird, spielt keine Rolle, da die Geräte sehr lange genutzt werden.

Wichtig ist Qualität, insbesondere Sprachqualität, aber natürlich auch haptik, Laufzeit etc. Wenn ihr mir jetzt sagt, die gigaset haben eine phantastische Sprachqualität, dann setze ich mich damit aber auch gerne auseinander.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probiere es sonst einfach aus, kannst ja bei Amazon 30 Tage ohne Probleme retournieren.

HD bringt dir eh nur was etwas, wenn Anbieter und auch andere Teilnehmer HD haben.

Sobald wer sein Telefon am Router am a/b (analog) Port hat, wird es nichts. Oft wird es selbst zu ISDN Geräten nichts. Auch diverse Firmen verwenden kein HD.
 
Ich weiß. Aber zum einen ist es dazu gedacht wenn innerhalb der Familie gesprochen (hd geht auch zu Mobilfunk d1). Zum anderen soll es einfach schon Zukunftsfähig sein. Nativ. Ohne alte Technik und zusätzliche Adapter und gefrickel etc. Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin, wenn der kabelsalat endlich weg ist (und damit auch potentielle Störanfalligkeit) durch Wackelkontakt beim putzen etc...

Klingt banal - aber ist ein echtes Problem wenn die Eltern einen verzweifelt über Handy anrufen weil wieder etwas nicht geht und ich ein paar 100 km entfernt bin...

Daher ist ausprobieren auch eher nicht drin. Bin 5 Tage bei meinen Eltern im "Urlaub". Danach muss alles reibungslos laufen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und, schon gekauft und eingerichtet?
 
Hallo, ja.
Umstellung seitens Telekom ging absolut reibungslos. Ebenso die Einrichtung und der Betrieb.

Was auffällt gegenüber den alten ISDN Gigaset Geräten: Akku wäre relativ schnell leer (Aussage der Eltern), Reichweite ist eingeschränkter und man merkt schneller das man an die Grenzen stößt.

Aber ansonsten wunderbar alles einzustellen, Telefonbuch mit anruferbild etc.

Sind zufrieden.
 
... Was auffällt gegenüber den alten ISDN Gigaset Geräten: ... Reichweite ist eingeschränkter und man merkt schneller das man an die Grenzen stößt. ...
Ausweg: Gigaset-Basis und -Mobilteile einsetzen oder AVM DECT100-Repeater an geeigneter Stelle positionieren.
 
Router steht zz ungünstig. Im ersten og. Das ist nicht optimal. Mittelfristig Kommt er ins EG. zZ ist dort die Telefonleitung defekt.

War aber nur als Vergleich zum vorherigen Setup gedacht. Dort stand der Router auch im 1. LG und der Empfang war auch im letzten Kellerraum noch gut. Mit dem neuen Setup ist es akzeptabel bis Qualitätsverlust. Aber das ist dann in Bereichen wo man sich äußerst selten aufhält. Daher schon okay!
 
Sollte ECO aktiv sein, dieses mal abschalten, also vom Stromverbrauch ist es alles andere als ECO, richtiger Energiefresser, ist eben nur Strahlungsarm.
 
@soul4ever2
Berichte einmal, wenn die Anlage fertig ist.
Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.