FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41556 (11.10.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi692000

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-41556 ---

Internet:


  • Verbesserung - Stabilität
  • Behoben - Anzeige von Gastgeräten unter Portfreigaben und in der Kindersicherung
  • Behoben - Bandbreitenreservierung stört Upload
  • Behoben - Kindersicherung funktioniert nach Ticket-Verlängerung nicht mehr zuverlässig
  • Behoben - nicht klickbare Checkboxen in den Zugangsprofilen der Kindersicherung
Telefonie:


  • Behoben - Einbindung eines neuen Telefonbuchs vom Anbieter Google nicht möglich
WLAN:


  • Verbesserung - Zeitpunkt des letzten Autokanal-Scans in der Graifk "WLAN-Umgebung" ersichtlich
System:


  • Verbesserung - Benutzerführung bei der Wiederherstellung von gesichterten Einstellungen
  • Verbesserung - Push Service Übersicht


VDSL-Version 1.100.135.7
ADSL-Version 1.100.8.11
DECT Version 5.23

DL: https://avm.de/fileadmin/user_upload...7490-41556.zip
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/ihr-feedback/
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL-Treiber ist unverändert die 1.100.8.11, DECT kann ich nicht nachschauen, da ich remote hochgerüstet habe :D
 
Einfach Werte von vorheriger Labor verwenden. ;)

Manche erwarten wohl mit jedem kleinen mini Update neue Treiber, eher bei neuer Labor Serie. :D

DL: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7490-41556.zip
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/ihr-feedback/

Sehe gerade "NEU - Automatische Einrichtung an Anschlüssen der Deutschen Telekom", gemeint ist damit EasySupport?

Bis alle auf BNG umgestellt sind, dauert es ja noch, für ist es bestimmt ganz nett. Wer schon umgestellt wurde, benötigt ja keine Daten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte gar nix, wie kommst du darauf? Und welche Werte meinst du? :confused:
Das war lediglich als freundlicher Hinweis gemeint um die Angaben der Treiberversionen zu komplettieren wie das in Labor-Threads so üblich ist.

Und außerdem: DECT-Treinerversionen gab es in letzter Zeit mit quasi jedem neuen Labor-build ;)
 
Welche Werte? Na, die Versionsnummern der Treiber.

Die Themenstarter der letzten Labor Themen schaffen es ja nicht, mal anständig Link zu setzen oder Versionen zu nennen.

Daher auf schnelle so nicht sichtbar, wie Versionsnummern für DECT gesprungen sind.
 
Hab' den Downloadlink und die Versions-Nummern nachgetragen. Besten Dank für die Infos....

Hat schon jemand eine Idee, ab wann AVM die angekündigte HAN-FUN-Unterstützung (klick) anbieten wird??
 
DECT. Basis 5.23
Sorry oben für falsche info
 
Code:
File: /var/dsl/dsl_versions.txt
5.9.0.C.1.7
5.9.0.9.1.2
1.100.135.7
1.100.8.11

Was wofür steht k.A. Imho gibt es ja vorheriger/aktueller DSL-Treiberauswahl. Wofür 5.9.... steht?
LG
 
Ich bin auch hier wieder auf die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" gegangen. Der Sync ist damit einfach höher! VDSL-Version damit: 1.100.133.44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch hier wieder auf die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" gegangen. Der Sync ist damit einfach höher! VDSL-Version damit: 1.100.133.44

Mit dieser 1.100.133.44 bekomme ich am VDSL100 keinen stabilen Sync. Sync geht, bricht dann wieder ab, baut sich neu auf, bricht wieder ab.... usw usw...
 
Mein Sync ist quasi die meisten letzten Labors gleichgeblieben 100/40 hab ich, sie sync mit 95/42. Ich ahbe aber den EIndruck als gingen die Anfragen ans Netz schneller durch, der Seitenaufbau geht fixer.
 
Ich hatte schon mit der vorherigen Labor einen ca. 5 - 8 % schlechteren Sync, aber keine Abbrüche (VDSL50, [FONT=&amp]Broadcom [/FONT][FONT=&amp]176.29). Mit Treiber [/FONT]1.100.133.44 nun alles so schnell wie bei der 6.60 Release. Bisher ohne Fehler.
 
Mit dem Sync habe ich absoulut keine Probleme. Bei VDSL 50/ 10, stabile 46 mb/s im Download und 8 mb/s im Upload, keine Abbrüche. Nur wlan ist gegenüber der Vorgänger-labor wieder grottenschlecht geworden. Es kommt einfach "nichts an" bei den Geräten.
 
Bei mir mit und ohne Labor Sync gleich. 109/42

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Wlan mit 2 verschiedenen ssid (Benennung) manuell wlan Kanal 12, und 40 auf 5ghz läuft in moment ohne probleme. Stream wird getestet sonst alles top
 
Ich hatte auch schon bei den letzten Labors das Problem mit dem VDSL-Treiber. Mit der Version 1.100.133.44 läuft alles super stabil und ohne eine einzige Neusynchronisation. Mit der 1.100.135.7 kommt es fast täglich zu Synchronisationsverlusten und Leitungskapazität wird um ganze 20 MBit niedriger angezeigt.

Betrieben wird die Box an einem VDSL100-Anschluss der Telekom mit 102/42.
[Edit] DSLAM-Typ: Broadcom 164.97 [/Edit]

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass sich kein Zeitserver hinterlegen lässt. Der Entsprechende Wert in den Netzwerkeinstellungen steht auf "nil" und lässt sich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem 1.100.133.44 massive Probleme mit dem Sync an einem 100/40 Anschluss. Sync steht und dann laufend Abbrüche und Neusyncs. Gegenstelle ist Broadcom.
 
Bei mir mit der 1.100.133.44 alles absolut stabil und, wie erwähnt, der höchste Sync aller bisher getesteten Versionen.
 
Die Meldungen über die Stabilität der DSL-Treiber wären aussagekräftiger, wenn dabei stets DSLAM-Typ und vor allem -Version genannt würden.

Das ergäbe vielleicht ein Bild, welcher DSL-Treiber mit welchem DSLAM gut läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.